C-Jugend (m): Vorbereitung und Saisonausblick

Nach dem Abschluss der letzten Saison, die dieses Jahr regulär beendet werden konnte, kam es in der C-Jugend zu einem Umbruch. Zum einen haben uns Noah, Julius, Jasper, Adrian und Patrick in Richtung B-Jugend verlassen. Viel Erfolg euch! Zum anderen musste unser Trainer Maurice aus beruflichen Gründen schweren Herzens das Traineramt niederlegen. Vielen Dank dir für deinen Einsatz und die erfolgreiche Zeit!

Ersatz konnte zum Glück schnell gefunden werden: Tom Kripzak (Spieler der 1b) und Noah Paßlick (neu im Verein) bilden das Trainerteam für die kommende Saison. Michael Beyer bleibt uns zudem in der C-, und der B-Jugend als Trainer erhalten! Mit Niklas und Johannes können wir außerdem zwei neue Spieler in der Mannschaft begrüßen!

Die Vorbereitung startete dann etwas ungewohnt mit einem kleineren Kader, der aber sofort zu begeistern wusste. Unsere Mannschaft konnte sich erfolgreich für die Bezirksliga 1 qualifizieren. Die Jungs wurden dabei tatkräftig von aufstrebenden Talenten aus der D-Jugend unterstützt. Allerdings haben wir uns aufgrund der geringen Kadergröße dazu entschieden, in der Bezirksliga 2 anzutreten. Hier wollen wir die Chance nutzen, gut mitzuspielen und auch unseren Spielern aus der D-Jugend Spielpraxis zu ermöglichen. Die sportliche und spielerische Weiterentwicklung der Mannschaft und jedes Einzelnen ist der Fokus der kommenden Saison. Außerdem ist uns der Spaß und die Motivation am Handballsport sehr wichtig.

Gestartet wird in die neue Saison am 25.09.22 mit einem Auswärtsspiel bei der ASG Dossenheim/Leutershausen 3. Wir freuen uns auf die kommende Saison!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Jugend, Spielberichte C-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.