B-Jugend (m): Saison 2022/23

Die B-Jugend des TSV Wieblingen hat in der letzten Saison in vielen Spielen ihr gutes Potential gezeigt und erreichte, nach einer unterbrochenen Spielrunde, letztendlich den dritten Platz. Mit nur drei Punkten Rückstand zu den ersten beiden Mannschaften und einem weiten Abstand zum Viertplatzierten wäre rückblickend gesehen sicherlich eine noch bessere Platzierung möglich gewesen.

In der kommenden Saison muss die Mannschaft leider auf einige Spieler verzichten: Falko, Christopher und Jonathan werden in die höhere Altersklasse wechseln und Antoine wird die Mannschaft aus privaten Gründen verlassen. Im Gegenzug wird die Mannschaft durch die ehemaligen C-Jugendlichen Noah, Jasper, Julius, Patrick, sowie im Tor Adrian, verstärkt. Dabei haben Noah, Jasper und Adrian bereits in der letzten Saison mehrfach die B-Jugend unterstützt, sodass die Mannschaft sicherlich schnell zueinander finden wird. Die Betreuung übernimmt weiterhin Julian Wansorra mit Unterstützung von Simone Bender.

Das Qualifikationsturnier zur nächsten Saison im Mai zeigte jedoch, dass es trotz des Potentials der Mannschaft noch einige Schwächen im Zusammenspiel gab, die es bis zum Start der Saison zu beheben gilt. In der ersten Qualifikationsrunde konnte keiner der Spieler sein Potential ausschöpfen. Nach einem Unentschieden und zwei Niederlagen musste die Mannschaft bei der Nachquali antreten. Durch eine starke Leistungssteigerung und zwei deutlichen Siegen konnte hier die Qualifikation für die Bezirksliga 1 erreicht werden. Obwohl diese Spielklasse erst im zweiten Anlauf erreicht werden konnte, müssen die Jungs sich dort vor keinem Gegner verstecken. Mit einer guten Trainingsmotivation und einem wachsenden Zusammenhalt der Mannschaft, kann sicher eine Platzierung in der oberen Tabellenhälfte in Angriff genommen werden.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Jugend, Spielberichte B-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.