1. Herren: Rundenauftakt endet mit einem Unentschieden

Bereits am letzten Ferienwochenende und damit früher als gewöhnlich sollte es für die 1 Herren wieder um 2 Punkte gehen. Nach vielen kräftezehrenden Trainingseinheiten im Wald, im Stadion und zu guter Letzt auch mit dem Ball in der Sporthalle stand also das erste Rundenspiel an.

Der Spielplan hatte auch gleich eine Überraschung parat und so durfte man sich direkt wieder mit dem Gegner aus dem Viertelfinale der Aufstiegsrelegation in Walzbachtal messen. Wie allen bekannt sein dürfte hat sich der TSV in Walzbachtal innerhalb der letzten 10 Minuten jegliche Chancen auf das Halbfinale genommen und unterlag am Ende verdient mit 8 Toren Differenz.

Bis auf Matthias Dörr sollten alle Spieler den Weg nach Wössingen antreten können. Jeder hatten nach der intensiven Vorbereitung bock endlich wieder um 2 Punkte zu fighten und vor allem hatten wir ja noch eine offene Rechnung zu begleichen. Am Spieltag wurde leider bekannt, dass auch Andreas Scheuerle den Weg zum Auswärtsspiel nicht mit antreten können würde.

Beim Gegner sah man viele bekannten Gesichter beim Warm-Up, konnte aber auch den ein oder anderen Neuzugang ausmachen. Beim TSV begann direkt Neuzugang Lukas Neuhäuser in der ersten 6.

Es entwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Spiel in den ersten Minuten, sodass keine Mannschaft wirklich davonziehen konnte. Bis zum 8:8 in der 13 Spielminute wechselte die Führung immer wieder hin und her, ehe wir in der 15 Spielminute erstmals eine 2 Tore Führung erzielen konnten. Dies veranlasste den gegnerischen Trainer bereits sehr früh seine Auszeit zu nehmen und seine Truppe neu einzustellen. In der Folge wechselte die Führung wieder hin und her ohne, dass sich eine der Mannschaften entscheidend absetzen konnte. Durch ein 7m Tor von Marco Widmann 10 Sekunden vor Schluss zum 16:16, dachte man mit einem Unentschieden in die Halbzeit gehen zu können. Hier hatte aber keiner Nicolas Lücke der HSG im Blick, der mit dem Schlusspfiff, den Ball aus 15 Metern unter das rechte Lattenkreuz schweißte. Somit ging der TSV unnötigerweise mit einem 17:16 Rückstand in die Kabine.

Die Ansprache in der Halbzeit schien zu wirken, da der TSV in der 2ten Halbzeit keinem Rückstand mehr hinterherrennen musste. Bis 5 Minuten vor Schluss konnte man immer wieder einen 2 Tore Vorsprung herausspielen. Allen voran Tobias Will und Lukas Wolf brachten unsere Truppe immer wieder in Front. Leider verpassten wir es in dieser Phase mehrmals die Führung auf 3 oder mehr Tore auszubauen. Die Möglichkeiten dazu waren da….

Und so kam es wie es kommen musste, in doppelter Unterzahl 2min vor Schluss lag man das erste Mal seit dem Seitenwechsel mit einem Tor im Rückstand. Jedoch kämpfte die Truppe weiter um jeden Ball und wurde dafür belohnt. Wenige Sekunden vor Schluss erzielte man den 29:29 Endstand.

Die Zuschauer sahen ein sehr hitziges, hartes, temporeiches aber sehr ausgeglichenes Handballspiel, das mit einem gerechten Unentschieden endete.

Schon am kommenden Sonntag, den 18.09.2022 um 17Uhr, geht es für den TSV mit dem ersten Heimspiel gegen die SG Stutensee-Weingarten weiter. Wir freuen uns auf viele Zuschauer und eine lautstarke Unterstützung im Sportzentrum West.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.