Erstes Heimspiel, erster Sieg

Am letzten Sonntag 17Uhr ging es endlich mit dem ersten Heimspiel unseres TSV in die neue Saison. Der Gegner, die SG Stutensee-Weingarten ein gänzlich Unbekannter, da diese die letzten Jahre in der Badenliga verbracht haben und nun den bitteren Weg in die Verbandliga antreten mussten.

Nach dem Punktgewinn in Walzbachtal war es für unsere Truppe bereits das 2te Spiel in der Saison, während Stutensee in Wieblingen den Auftakt in die Verbandsligasaison bestritt.

Erfreulicherweise haben es bis auf Christoph Schwartz alle Spieler geschafft wieder rechtzeitig fit zu werden.

Nach den ersten 5 Spielminuten wollten die Zuschauer ihren Augen nicht trauen und ahnten schon böses. Die Anzeigetafel zeigte eine 0:3 Führung der Gäste. Zu viele Fehler, Abstimmungsprobleme und verlorene Zweikämpfe zeigten ein eindeutiges Bild. Tobias Will schaffte in der 7. Spielminute den ersten Treffer für den TSV und auf einmal funktionierten wieder alle gewohnten Abläufe. Die Chancen wurden konsequent genutzt und die Abwehr hatte einen guten Zugriff auf den Angriff der SG. Durch ein konsequentes Spiel der ersten und zweiten Welle sollten die Zuschauer im Sportzentrum ein zweites Mal beim Blick auf die Anzeigetafel Ihren Augen nicht trauen. Nach einem 1:4 Rückstand in der 7. Minute drehte der TSV die Partie und legen einen bemerkenswerten 8:0 lauf hin, 16 Minuten waren da gespielt und es stand 9:4.

Wer jetzt dachte die Katze wäre bereits im Sack, für den hatte der TSV wieder eine Überraschung bereit. Durch 4 unnötige 2 Minuten Zeitstrafen innerhalb der letzten Minuten schwächte sich der TSV immer wieder selbst. 4 Sekunden vor dem Halbzeitpfiff war es Andi Scheuerle, der die 15:14 Halbzeitführung herstellte.

Aufgrund der sehr durchwachsenen ersten Halbzeit (den 8:0 Lauf ausgenommen) wurde es in der Kabine doch etwas lauter. Aber genau diese Ansprache half der Mannschaft und man kam sehr motiviert auf die Spielfläche zurück.

Bis zur 40 Minute war es wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel, leider mit zu vielen Fehlern auf unserer Seite, sodass wir die SG immer wieder zu einfachen Toren einluden. Durch konsequentes Tempospiel und eine weiterhin sehr agile Abwehr legte der TSV den Grundstein für einen erneuten 9:0 Lauf vom 20:19 zum 29:19. Jetzt war die Katze endgültig im Sack und man spielte die letzten Minuten konsequent zu Ende. Nick Busack mit 3 Toren in den letzten Minuten zeigte, dass wir auch noch einige junge Spieler in unseren Reihen haben, denen mit harter Arbeit in den kommenden Monaten und Jahren die Zukunft in der Mannschaft gehört.

Alles in allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg, wobei der ein oder andere Fehler zu viel immer noch optimiert werden sollte.

Mit 3:1 Punkten geht es am kommenden Sonntag 18Uhr zum nächsten Unbekannten in der Verbandsliga nach Weschnitz. Der TSV freut sich auf eine tatkräftige Unterstützung beim nächsten Auswärtsspiel, um hier die nächsten 2 Punkte einzufahren.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.