D-Jugend (m): Saisonopening

Nach einer holprigen Vorbereitung konnte in der letzten Woche vor dem ersten Spiel endlich mal wieder mit der ganzen Mannschaft trainiert werden. Da uns, unser Torwart leider Richtung Fußball verlassen hat, mussten wir kurzfristig Spieler ins Tor stellen. Was natürlich eine zusätzliche Schwächung war. Zudem konnte die JSG Dielheim/Malschenberg 2 mit einer vollen Bank antreten, wir hatten lediglich acht Kinder zur Verfügung. Die Voraussetzungen waren also alles andere als gut. Die Vorgabe von uns Trainern an die Kinder waren, raus gehen, alles geben und zusammen als Mannschaft Spaß haben. Das haben die Jungs klasse umgesetzt. Bis zum 6:3 konnten wir gut mithalten, ehe die JSG ihren Größenvorteil ausnutzte und auf 9:4 davon zog. Mit 14:6 ging es in die Halbzeit. In der Pause fanden wir Trainer die richtigen Worte. Die zweite Hälfte verlief viel ausgeglichener. Wir konnten gut mithalten, standen in der Abwehr besser und der Angriff lief nun auch flüssiger. Lediglich zwei Treffer konnte die JSG hier mehr machen als wir. So konnten sie einen nie gefährdeten 24:14 Sieg einfahren und die zwei Punkte daheim behalten. Ein großes Lob an unsere Jungs. Sie haben nie aufgegeben und als Mannschaft gespielt.

Am Samstag steht das nächste Auswärtsspiel bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 an. Wir hoffen, dass unsere zwei Neuzugänge die seit letzter und vorletzter Woche im Training sind, spielberechtigt sind, und uns dann Unterstützen können. Wir Trainer freuen uns auf euch und, dass ihr Teil eines tollen Teams werdet.

Für den TSV spielten: Julian (8), Tobias (4), Elliott (1), Paul (1), Tristan, Julius, Simon und Elian.
Trainer: Julius, Noah und Sissy.

Sissy Bender

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte D-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.