Damen: Sieg gegen die SG MTG/PSV Mannheim

Am Sonntag zur Mittagszeit konnten die Wieblingen Damen endlich wieder mit einer vollen Bank in ihr Heimspiel gegen die SG MTG/PSV Mannheim starten. Der Aufsteiger aus Mannheim ist mit vor dem Spiel 4:0 Punkten gut in die Runde gestartet, was auf ein spannendes Duell hoffen lies. 

Das Spiel begann sehr ausgeglichen und bis zum 8:8 nach 16 Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen, die Führung wechselte stets hin und her. Durch einen Doppelschlag von Lena Kist konnten sich die Wieblinger Damen dann über einen Spielstand von 10:8  eine 16:11 Halbzeitführung erspielen. Die Lücken wurde konsequenter genutzt und eine schnelle Rückwärtsbewegung verhinderte schnelle Tore der Gegnerinnen. 

Motiviert und mit dem Vorhaben, jetzt nicht nachzulassen, sondern Konzentration und Einsatz hochzuhalten, starteten die Wieblinger Mädels in die zweite Halbzeit. Dieses Vorhaben konnte jedoch zunächst nicht umgesetzt werden. Durch unnötige Ballverluste und zu wenig Bewegung im Wieblinger Angriff konnten die Mannheimerinnen auf 17:15 verkürzen. Trainerin Andrea Ochs nahm schon früh die Auszeit, um die Mädels wieder in die Spur zu bringen. Wichtige Tore von Hannah Kohnagel und Jule Nielsen sowie ein sehr schön herausgespieltes Tor von Tanja Fischer brachten die Wieblingen Damen wieder ins Spiel. Der Zusammenhalt im Team und der unbedingte Wille, diese Punkte nach Hause zu holen, waren deutlich spürbar. Die letzte viertel Stunde war der Sieg nie in Gefahr und so endete das Spiel mit 28:22. 

Überschattet wurde die Partie allerdings noch vor dem Anpfiff durch einen medizinischen Notfall einer Mannheimer Spielerin. Wir wünschen auf diesem Wege nochmals alles Gute und schnelle Genesung!

Das nächste Spiel findet nächsten Sonntag, 30.10., um 13 Uhr in Birkenau statt. Die Mädels freuen sich über lautstarke Unterstützung in der Langenberg-Sporthalle in Birkenau, um die nächsten zwei Punkte nach Hause zu holen!

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte Frauen 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.