Infos zum dritten Handball-Ausflug

Hallo Freunde und Gönner unseres schon traditionellen Handballausfluges. Hier eine kleine Vorabinfo:

Der Ausflug findet wie immer eine Woche nach dem Straßenfest statt (9. Juli 2011). Nach langem Überlegen, wo die Reise hingehen soll, wurde uns schlagartig klar: Nachdem wir im letzten Jahr in die höchste Region Heidelbergs durchgestartet sind, muss die Reise „Down under“ gehen.

Allerdings ist damit nicht Australien gemeint, sondern unsere Nachbargemeinde Schriesheim. Dort gibt es ein altes Silberbergwerk, in dem wir einen Rundgang durch die Stollen machen wollen. Wir treffen uns dort mit den Bergführern und werden je nach Teilnehmerzahl in ein bis zwei Gruppen laufen. Wie wir nach Schriesheim gelangen, müssen wir noch auskundschaften. Evtl. werden wir vom Kerweplatz aus nach Neckarhausen wandern, dort mit der Fähre nach Ladenburg übersetzen. Hier würden wir einen kleinen Zwischenstopp einlegen, um wie üblich isotonische Getränke und Kraftfutter zu uns nehmen. Danach geht es weiter nach Schriesheim ins Bergwerk. Zurück geht es mit der OEG. Abschluss wird diesmal unsere Sportgaststätte sein. Egal wie – auf jeden Fall werden wir um 9 Uhr losgehen.

Anmeldungen wie üblich bei:
Michael Dörr (Tel. 06 22 1 / 83 42 48; claudia-doerr@gmx.de ) oder
Ingmar Bender (Tel. 06 22 1 / 83 68 64; iggynator@arcor.de ).

Zum Schluss:
Spenden für isotonische Getränke und Kraftfutter werden gerne entgegen genommen. Für die richtige Kleidung ist jeder selbst verantwortlich. Im Bergwerk ist es schattig.

GLÜCK AUF
Euer Michael und Ignaz

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.