D-Jugend (m): Wieblingen schafft Sprung in die Kreisliga

D-Jugend (m): Quali zur Kreisliga – 2. Spieltag

Wieblingen schafft Sprung in die Kreisliga

Am 2. Spieltag in Nußloch hatte Wieblingen vier Spiele gegen Wiesloch, Nußloch, Dossenheim und Neckargemünd auf dem Spielplan. Nach den guten Leistungen des 1. Spieltages wollten die Wieblinger auch hier wieder zeigen, was sie zu leisten fähig sind.

Gegen Wiesloch konnte die Leistung vom 1. Spieltag leider nicht bestätigt werden. Die Wieblinger Jungs taten sich schwer in das Spiel herein zukommen. Zwar war Wieblingen über das gesamte Spiel in Schlagdistanz, doch es gelang nicht Wiesloch bedrohlich nahe zu kommen und verlor schlussendlich mit 15:10. Gegen die stärkste Mannschaft der Gruppe und den späteren Gruppensieger aus Nußloch verlor Wieblingen deutlich mit 20:8. So wollten die Wieblinger Jungs versuchen in den beiden verbleibenden Spielen an die Leistung aus Rot anzuknüpfen. Doch gegen Dossenheim war die Mannschaft dann komplett von der Rolle. Das Fazit der Angriffsleistung war ernüchternd, klarste Torchancen konnten nicht verwandelt werden und der Mannschaftsgeist fehlte komplett. Einzig die Abwehr in Verbindung mit dem Torhüter harmonierte und ließ nur fünf Tore zu. Wieblingen musste sich Dossenheim mit 4:5 geschlagen geben, wobei hier deutlich mehr möglich gewesen wäre. Im letzten Spiel gegen Neckargemünd platzte nach nervösem Anfang in der ersten Halbzeit, spätestens in Hälfte zwei, der Knoten und Wieblingen konnte die Qualifikation versöhnlich mit einem 14:7-Sieg gegen Neckargemünd abschließen.

Mit drei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen, landete Wieblingen mit 7:7 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz der Gruppe 2 und konnte sich so für die Kreisliga qualifizieren. Glückwunsch Jungs!

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte D-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.