A-Jugend (m): Misslungene Revanche:

Eigentlich war am vergangenen Sonntag Revanche für das Spiel vor zwei Wochen gegen die JSG St. Leon/Reilingen angesagt. Doch die Mannschaft schien definitiv nicht ihren besten Tag erwischt zu haben.

Die ohnehin dünn besetzte A-Jugend, die erneut ohne den zahlreichen Einsatz der B-Jugend wohl nicht hätte antreten können, begann ihr Spiel mit vielen Konzentrationsfehlern, was unweigerlich zu Ballverlusten führte. In Kombination mit der durch das ganze Spiel hinweg schwachen Chancenverwertung sorgte dies für einen frühen 6-Tore-Rückstand.

Dann folgte die wohl stärkste Phase der Wieblinger Jungs. Die Abwehr lies in 10 Minuten nur ein Tor zu und es wurden die „einfachen“ Tore gemacht. Auf diese Weise kämpfte man sich wieder auf 2 Tore ran. Leider verließ diese Steigerung die Wieblinger so schnell wie sie gekommen war, so dass man mit 11:18 in die Halbzeit ging.

Auch die zweite Hälfte begann zerfahren und auch wenn immer wieder ein kurzes Aufbäumen der Jungs zu sehen war fehlte am Ende die Konstanz. Da half auch der Versuch der Trainer am Ende eine offensive Abwehr zu spielen und dadurch schnelle Ballgewinne zu erzielen leider nur noch wenig. Die JSG konnte hier ihre Führung sogar noch ausbauen.

So endete das Spiel 37:27 für die Gastgeber, die durch eine deutlich bessere Chancenauswertung und das zielstrebigere Angriffsspiel auch verdient die beiden Punkte behaupten konnten.

Wir bedanken uns bei allen B-Jugendspielern die uns so tatkräftig unterstützt haben und wünschen unseren Verletzten weiterhin eine schnelle Genesung.

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte A-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.