Förderkreis

Der  ”Förderkreis Handball TSV 1887 Wieblingen e. V.”  stellt sich vor



Der Förderkreis wurde am 28. April 1980 in das Vereinsregister beim Amtsgericht Heidelberg eingetragen und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Sein Ziel ist die Förderung des Handballsports beim TSV Wieblingen durch ideelle und finanzielle Unterstützung.

Von Beginn an wurde als Schwerpunkt insbesondere die Förderung des Handballnachwuchses formuliert.In den 30 zurückliegenden Jahren war die Arbeit des Förderkreises eng mit dem Handballgeschehen im TSV Wieblingen verbundenen. Im Verlaufe dieser langen Zeit hat sich auch gezeigt, dass der Förderkreis Handball für viele ehemalige Handballer und Freunde des Handballsports als Bindeglied zwischen den verschiedenen Generationen dienen kann, um Kontakte zum Handballsport in Wieblingen zu erhalten.Nach dem sportlichen Aufstieg der Vergangen Jahre ist der Förderkreis bestrebt die Rahmenbedingungen für die neuen Herausforderungen der Handballabteilung zu schaffen bzw. zu verbessern.

In der vergangenen Saison wurden hierzu schon neue Werbemöglichkeiten bei den Heimspielen der Verbandsligamannschaft im Sportzentrum West angeboten und auch gut angenommen. Um vor allem im Bereich der Sponsorenneugewinnung weiterzukommen wird der Förderkreis Handball daher ab der kommenden Saison mit der Sportmarketingagentur Büßecker Sport&Wirtschaft zusammenarbeiten. Hierbei sollen die beiden Wieblinger Jörg und Bernd Büßecker, die die Agentur betreiben, helfen mit ihren Kontakten und Verbindungen unseren bereits bestehenden Sponsorenpool zu erweitern.Wir möchten uns in diesem Rahmen auch bei allen Förderkreismitgliedern sowie Sponsoren bedanken, die mit uns gemeinsam den Weg in den letzten Jahren gegangen sind.

Ihr habt einen großen Anteil daran das unser TSV Wieblingen im Handball wieder zu den Großen im Handballkreis Heidelberg und auch dem Badischen Handball Verband zählt. In einer Zeit von schwindender Mannschaften und vor allem immer weniger Jugendlichen, schaffen wir es als einer der wenigen Vereine 7 Jugend und 5 Aktive Mannschaften zu stellen. Ohne IHRE UNTERSTÜTZUNG wäre das nicht möglich. Daher auch hier noch mal ein ganz großes!!!

D A N K E!!!

Haben sie Interesse an einer Mitgliedschaft oder Fragen zum Förderkreis Handball können Sie sich an folgende Personen wenden oder uns Ihre Beitrittserklärung zukommen lassen.

Klaus Karch, Vorsitzender u. Schriftführer
Telefon: 0179-1225113

Christian Dörr, 2. Vorsitzender u. Kassier
Telefon: 0179-2173788

Mail: wieblingen-handball@web.de

Erweiterter Vorstand:
Jürgen Merkel
Claus Dörr
Thomas Embach
Thorsten Richter
Jörg Kößler

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.