1. Herren: Vorbericht TSV Rot

15. Spieltag – Verbandsliga Baden

Samstag, 27.01.2018 – 20:00 Uhr – Parkringhalle Rot

TSV Rot – TSV Wieblingen

Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr 2018 bei den Heimspielen gegen Bretten und Walzbachtal (3:1 Punkte) steht nun die erste Auswärtspartie an. Dabei geht es am Samstagabend um 20 Uhr zum TSV Rot. Die Gastgeber sind als einer der Topfavoriten auf die Meisterschaft in die Saison gestartet. Aktuell steht die Mannschaft von Trainer Boris Meiser allerdings auf dem 4. Tabellenplatz und mit 4 Punkten Rückstand auf den Tabellenführer doch etwas hinter den Erwartungen. Vor allem in den Spitzenspielen gegen die Top 3 Teams der Liga hatte der TSV das Nachsehen. Gegen die Teams aus der unteren Tabellenregion konnte allerdings überzeugt werden und die Spiele dabei teilweise deutlich gewonnen werden. Im Hinspiel im Sportzentrum West konnte unsere Mannschaft den Favoriten lange ärgern. Erst am Ende musste man sich aufgrund mangelnder Chancenverwertung und technischer Fehler dem Favoriten geschlagen geben. Mit einer ähnlichen Leistung ist vielleicht auch auswärts in Rot etwas zu holen. Die Vorzeichen dafür sind allerdings alles andere als gut. Während schon letzte Woche aufgrund von Krankheit und Verletzungen eine Trainingseinheit abgesagt werden musste hat sich die Situation nach dem Spiel gegen Walzbachtal nicht verbessert. Mit Maurice Pape und Alexander Güllicher fallen zwei Spieler nun krankheitsbedingt definitiv aus. Zudem sind Jan Dexheimer und Ferdinand Probst krankheits- bzw. verletzungsbedingt angeschlagen. Trotz dieser Voraussetzungen wird die Mannschaft die Punkte nicht kampflos in Rot lassen und versuchen den Favoriten zu ärgern. Der Druck liegt so oder so bei den Gastgebern denn bei einer Niederlage wird der Meisterschaftszug für sie wohl abgefahren sein. Über tatkräftige Unterstützung würde sich die Mannschaft um TSV-Coach Christian Müller bei dieser schweren Auswärtsaufgabe freuen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:
Philipp Wolf (6), Marco Widmann (8), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.