1. Herren verlieren offensiven Schlagabtausch

Im heimischen Sportzentrum West erwischten unsere Mannen dieses Mal einen guten Start in die Partie und konnten bereits nach gut fünf Minuten durch den Treffer von Tobias Will mit drei Toren in Führung gehen (6:3). In einer temporeichen Anfangsphase ging es in der Folge weiter Schlag auf Schlag, denn auch die Gäste aus Rintheim hatten nun gefallen gefunden an einer Begegnung, in der beiden Abwehrreihen oft der Zugriff auf das Geschehen fehlen sollte. Bis zur Pause schafften es die Gäste, sich ihrerseits eine knappe Führung herauszuspielen, sodass beim Spielstand von 19:21 die Seiten gewechselt wurden.

Nach der Pause kämpfte sich unsere Mannschaft zurück ins Spiel und konnte durch Lukas Neuhäuser vom Siebenmeterpunkt wieder bis auf ein Tor verkürzen (24:25, 37.). Doch leider reichte das Aufbäumen nicht, um die Begegnung komplett zu drehen. Trotz einiger starken Paraden von Jonathan „James“ Zartmann im Tor zog die Gastmannschaft im Anschluss wieder davon (26:33, 49.). Eine Vielzahl an technischen Fehlern, unnötigen Zeitstrafen und ungenauen Abschlüssen in der Schlussphase verhinderten dann, dass noch einmal Spannung aufkommen konnte und am Ende eine enttäuschende 33:38-Heimniederlage an der Anzeigetafel aufleuchtete. Nun gilt es sich bereits am nächsten Wochenende besser zu präsentieren, um beim schweren Auswärtsspiel beim Tabellendritten HSG Walzbachtal endlich auch auswärts wieder punkten zu können.

Für den TSV spielten:

Tor: Kaiser, Zartmann

Feld: M. Dörr (8), Klasen (6), Neuhäuser (5/4), Wansorra, Gaa, L. Wolf (2), Schwartz (5), Daunke, Siebert (2), Keller (1), Will (3), S. Dörr (1)

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.