2. Herren: Niederlage in Rot

Am Samstag trat die 1b beim ambitionierten Spitzenreiter, der 1b des TSV Rot, an. Bereits vor Anpfiff war klar, dass uns die in der Liga noch ungeschlagenen Gastgeber auf keinen Fall unterschätzen würden; hatten wir ihnen doch im Pokal die einzige Niederlage der Saison hinzugefügt. So war die Devise klar: Technische Fehler vermeiden, die eigenen Angriffe ruhig und konzentriert zu Ende zu spielen und durch konsequentes Rückzugverhalten das auf Konter ausgelegte Spiel der Roter Mannschaft unterbinden. Anfangs gelang dies auch in weiten Teilen gut, sodass wir dem Gastgeber lange Zeit auf Augenhöhe begegneten. Auf der einen Seite kamen die Roter nur schwer in das von ihnen bevorzugte Konterspiel, allerdings gelang es uns auch nicht, im Angriff klare Chancen herauszuspielen, sodass unsere Angriffe meistens im Zeitspiel endeten. So ging es mit 11:9 gegen uns in die Halbzeitpause. Damit war klar, dass uns mit einer genauso konzentrierten Leistung sowie einem effektiveren Angriffsspiel, vielleicht eine kleine Überraschung gelingen konnte. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir das Spiel auch noch ausgeglichen gestalten. Rot kam zwar mit ordentlich Tempo aus der Kabine, doch auch wir wussten mit schnellen Gegenstößen dagegenzuhalten. Ab der 40.Spielminute beim Stand von 21:17 kam allerdings ein deutlicher Bruch in unser Spiel. Uns gelang es im Angriff weder ausreichend Druck auf die gegnerische Abwehr auszuüben, noch die komplette Breite des Spiels auszunutzen. Zudem schlossen wir unsere Angriffe oft zu überhastet ab, wodurch wir die Gastgeber zu leichten Gegenstoßtoren über ihre schnellen Außen einluden. Auch eine Auszeit und ein Wechsel im Tor konnten keine gewünschten Effekte bringen und so setzte sich der Tabellenführer kontinuierlich Tor um Tor ab. Schlussendlich unterlag die 1b trotz teilweise ansprechender Leistung zu hoch mit 34:23. Während der Gastgeber sich damit weiterhin auf Aufstiegskurs befindet, gilt es für unsere 1b in den verbleibenden Spielen, vor allem gegen die direkten Tabellennachbarn, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln.

Es spielten: Janis Jung, Alexander Borchert (Tor), Felix Hildenbeutel, Michael Bruckschlegel, Erik Schulte, Felix Schneider, Samuel Benz, Michael Beyer, Daniel Zach, Alexander Schmitt, Erjon Rafuna

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.