C-Jugend (m): Qualifikation zur Bezirksliga

Bezirksliga, wir kommen!

Die Saison 2018/2019 wirft ihre Schatten voraus.

Am Samstag fand im Sportzentrum West das C-Jugend Qualifikationsturnier für die Bezirksliga statt. Nachdem es letzte Saison nicht gereicht hatte, waren die Jungs entschlossen, vor heimischer Kulisse alle 3 Spiele zu gewinnen.

TSV Wieblingen – JSG Rot/Malsch 17:8

Unsere Mannschaft stand von Anfang an sicher in der Abwehr und die Bälle, die trotzdem durchkamen, griff sich unser Torhüter. Im Angriff zeigten die Jungs tolle Spielzüge, die fast immer mit einem Treffer abgeschlossen wurden. Bis zur Mitte der 20-minütigen Spielzeit hielt der Gegner zwar den Abstand bei 3 Toren, danach zog unsere Mannschaft aber uneinholbar davon und gewann dann auch verdient in dieser Höhe.

TSV Wieblingen – HSG Mannheim 15:5

Auch ins zweite Spiel starteten unsere Jungs furios. Die Abwehr ließ bis zur 7. Spielminute kein Tor zu. Und im Angriff wurden wieder die im Training eingeübten Spielzüge gut umgesetzt, sodass auch dieses Match ungefährdet und deutlich gewonnen werden konnte.

TSV Wieblingen – HC Mannheim-Neckarau 10:7

Zum Abschluss wartete dann der schwerste Gegner. Gegen diese Mannschaft hatten wir im Rückspiel der vergangenen Saison eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen, was wohl den Jungs auch noch in den Köpfen steckte. Außerdem hatten die Gegner ja ausgiebig Zeit, unsere Spielweise zu studieren. Unsere Jungs hatten auch diesmal wieder eine gute Abwehr aber die Gegner ebenfalls, sodass es im Angriff nicht mehr so gut lief. Trotzdem konnten wir uns bis auf 3 Tore absetzen (13. Min.) mussten jedoch nach mehreren Unkonzentriertheiten schon 3 Minuten später den Ausgleich hinnehmen (7:7; 16. Min.). Nach einer Auszeit stellten wir den Angriff um und kamen jetzt über die Außen zu Toren. Die Jungs kämpften und konnten auch nach ein paar Abspielfehlern den Ball zurückerobern. So stand am Ende auch im letzten Spiel ein Sieg für unser Team auf der Anzeigetafel.

Mit drei Siegen aus drei Spielen wurden unsere Jungs ungeschlagene Sieger dieses Quali-Turniers und dürfen in der Saison 2018/2019 in der 1. Bezirksliga an den Start gehen.

Für den TSV spielten:
Tor: Philipp.
Feld: Daniel, Sven, Nasim, Paul, Matthias, Fynn, Jens, Tim, Leon, Jonathan, Nino.
Trainer: Frank, Julia.

Julia

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte C-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.