1. Herren: TSV geht nach gut 45 Minuten die Luft aus

TG Eggenstein – TSV Wieblingen 31:22 (15:14)

Gegen den Badenligaabsteiger TG Eggenstein kam unser TSV beim Saisonauftakt in den letzten 15 Minuten noch unter die Räder. Bis zum 22:22 in der 47. Minute konnte der Favorit immer wieder vor Probleme gestellt werden danach sollte der Mannschaft um den neuen Trainer Peter Masica nichts mehr gelingen. Daher viel das Endergebnis sicher auch das ein oder andere Tor zu hoch aus.

Ohne Alexander Güllicher, Erjon Rafuna und Moritz Merkel ging unser TSV allerdings auch personell geschwächt in die Partie. Glücklicherweise hatte sich Patrick Theiß bereit erklärt im Notfall auszuhelfen. Unsere Mannschaft kam gut ins Spiel und konnte von 2:1 mit drei Toren in Folge mit 2:4 in Führung gehen. Vor allem Marco Widmann war gleich hellwach und erzielte ein Treffer nach dem anderen. Bis zum 5:7 konnte der Vorsprung auch gehalten werden ehe die Gastgeber mit einem Doppelschlag ausgleichen konnten. Unser TSV zeigte sich aber unbeeindruckt und ging sofort wieder in Führung was TGE Trainer Thomas Ratzel dazu veranlasst in der 18. Minute seine Auszeit zu nehmen. Diese sollte zunächst aber keinen Erfolg bringen. Luca Messerschmidt erzielte sogar wieder die zwei Tore Führung zum 11:13. Die letzten 5 Minuten der ersten Hälfte gehörte dann aber wieder den Gastgebern die dann auch erstmals wieder mit 14:13 in Führung gehen konnten. Lukas Gaa gelang zwar noch per Siebenmeter der Ausgleichstreffer aber mit der Schlusssirene gelang Sam Schindler der 15:14 Halbzeitstand.

Trotz des Rückstandes ging unsere Mannschaft hoch motiviert in die zweite Hälfte. Nach der gezeigten Leistung von der 1. Halbzeit war es durchaus möglich etwas Zählbares mit nach Wieblingen zu nehmen. Die Anfangsphase der zweiten Halbzeit war dann auch ausgeglichen. In der 38. Minute musste dann Luca Messerschmidt mit einer roten Karte die Partie vorzeitig beenden. Eine etwas zu harte Entscheidung der ansonsten gut pfeifenden Schiedsrichter Brecht/Wilhelm. Ohne den Abwehrchef und einzigen gelernten Kreisläufer im Aufgebot war unser TSV nun gezwungen zu improvisieren. Anfangs konnte dies sogar noch kompensiert werden und beim 19:21 war man sogar wieder mit zwei Toren in Führung. Aber schon zu diesem Zeitpunkt merkte man das immer häufiger die Konzentration fehlte. Zu viele überhastete Abschlüsse brachten die Gastgeber wieder mit 22:21 in Führung. Der letzte Ausgleich zum 22:22 erzielte Lukas Gaa ehe für die restliche Spielzeit kein Tor mehr gelingen sollte. Da rächte sich die personell dünne Spielerdecke. David Wolf fiel schon während der ersten Halbzeit noch verletzungsbedingt aus und Jan Dexheimer bzw. Simon Dörr standen praktisch direkt aus dem Urlaub auf der Platte. So wird es dann natürlich schwer in der Verbandsliga zu punkten.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann, Kaj Kramer (n.E.)

Feld: Marco Widmann (7), Maurice Pape (2), David Wolf (1), Luca Messerschmidt (2), Lukas Gaa (5/4), Jörn Krebs, Ferdinand Probst (2), Patrick Theiß, Simon Dörr (2), Jan Dexheimer (1)

Trainer: Peter Masica

TG Eggenstein:

Tor: Fabian Rigl, Daniel Hiller

Feld: Marcus Schmid, Maximilian Rudolf (3), David Zimmermann (5), Yannick Müller (1), Gerrit Kirsch (4), Simon Linz (3), Christian Wolters (3), Luis Hernandez, Daniel Barth (6), Jacob Hesselschwerdt (1), Sam Schindler (5), Eric Edelmann

Trainer: Thomas Ratzel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.