1. Herren: Vorbericht SG Leutershausen II

Verbandsliga 2018/2019

Samstag, 06.10.2018 – 19:00 Uhr – Sportzentrum West

Vorbericht TSV Wieblingen – SG Leutershausen II
Zum Abschluss der englischen Woche empfängt unser TSV im heimischen Sportzentrum West den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga. Nach der Auftaktniederlage beim Badenligaabsteiger Eggenstein hat sich unsere Mannschaft gefangen und konnte die vergangenen drei Spiele allesamt gewinnen. Mit nun 6:2 Punkten hat sich die Mannschaft von Peter Masica nun sogar auf den 3. Tabellenplatz vorgeschoben. Dadurch kann von der anstehenden Partie schon von einem Spitzenspiel gesprochen werden und das auch noch zur besten Zeit am Samstagabend um 19 Uhr. Die Gäste aus Leutershausen kommen mit zwei Spielern angereist die auch schon das Trikot unseres TSV getragen haben. Felix Hildenbeutel und Maximilian Klapdohr streifen sich mittlerweile das rote Trikot über. Die Drittligareserve konnte sich vor der Saison sehr gut verstärken und gelten als eine der Favoriten auf die Meisterschaft. Daher sind sie in diesem Spiel auch der klare Favorit. Im letzten Spiel, am Tag der Deutschen Einheit, in Neuthard lies die Mannschaft gerade einmal 11 Gegentreffer zu. Mit 4 Siegen aus 4 Spielen sind sie dabei ohnehin perfekt aus den Startlöchern gekommen und werden vor Selbstvertrauen nur so strotzen. Dennoch möchte unsere Mannschaft in diesem Spiel voll dagegenhalten. Sollte die Leistungen aus den vergangenen Spielen wieder abgerufen werden können sollte auch gegen den Favoriten etwas möglich sein. Gerade im heimischen Sportzentrum West muss von der ersten bis zur letzten Minute gekämpft werden und mit der nötigen Unterstützung von den Rängen ist dann ja vielleicht auch ein Sieg drin.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Kaj Kramer (12), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Marco Widmann (8), Jörn Krebs (11), David Wolf (15), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Moritz Merkel (24), Ferdinand Probst (25), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Peter Masica

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.