1.Herren: Auswärts wieder eine schwache Leistung gezeigt

TSV Germ. Malsch – TSV Wieblingen 32:18 (18:6)

An einem Samstagabend auswärts anzutreten scheint unserem TSV wohl überhaupt nicht zu liegen. Nach den Samstagabendgastspielen in Rot und Eppelheim zeigte unsere Mannschaft nun auch in Malsch eine erschreckend schwache Vorstellung.

Die Gastgeber waren bis in die Haarspitzen motiviert und legten auch gleich los wie die Feuerwehr. Nach der 0:1 Führung durch Luca Messerschmidt wurde unser TSV förmlich überrannt. Bereits nach 5 Minuten stand es 5:1. Ein Gegner der vor dem Spiel nicht gerade vor Selbstvertrauen strotzte und auch nicht durch ein schnelles Spiel bekannt ist. Die Gastgeber machte unsere Mannschaft aber vor was man mit Einstellung und Wille in der Lage ist zu leisten. Nach einem kurzen aufbäumen beim 8:4 Anschluss durch Lukas Gaa lief es dann völlig aus dem Ruder. Beim 10:4 versuchte TSV-Coach Masica mit einer Auszeit die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen aber auch dieses Vorhaben verpuffte. Mit einem Vorentscheidenden 18:6 Rückstand ging es in die Halbezeitpause. Vom Spielstand her müsste man denken das hier der Tabellenführer gegen den Tabellenletzten gespielt hat aber die Tatsache ist das der TSV Malsch vor dem Spiel mit gerade einmal 3 Punkten im Tabellenkeller steckte und unser TSV im gesicherten Mittelfeld steht.

Die Hoffnung war noch da das es im zweiten Durchgang eine Reaktion gibt und zumindest etwas Ergebniskosmetik betrieben werden kann. Aber die Hoffnung war schnell erloschen. Es wurden einfach zu viele einfache Fehler produziert. Einfachste Bälle wurden nicht gefangen, beim Kreuzen die Bälle verloren und war man doch frei durch machte man es dem Torhüter auch noch einfach die Bälle zu halten. Dennoch konnte man 10 Minuten vor dem Ende immerhin auf 9 Tore Rückstand verkürzen um dann aber in den letzten Minuten sich auch noch um ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu bringen. Die Gastgeber ließen sich nicht lange bitten und taten noch was fürs Selbstvertrauen. Innerhalb von 9 Minuten stellten sie noch von 26:17 auf 32:18. Eine Niederlage die auch in dieser Höhe leider verdient war. Ein denkbar schlechter Start in die Derbywochen. In der Trainingswoche muss jetzt eine Reaktion gezeigt werden denn solch eine Leistung wird am kommenden Wochenende in Handschuhsheim nicht so leicht verziehen werden. Hier wird unser TSV wieder auf einen hochmotivierten Gegner treffen und wenn man dann selbst nicht voll da ist wird es beim Aufsteiger ein böses Erwachen geben.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann

Feld: Marco Widmann (7/1), Luca Messerschmidt (1), Lukas Gaa (3), Moritz Merkel (1), Ferdinand Probst (2), Alexander Güllicher, Simon Dörr (1), Jan Dexheimer (2), Erjon Rafuna (1)

Trainer: Peter Masica

TSV Germ. Malsch:

Tor: Daniel Brown, Moritz Fröhlich

Feld: Mikka Jenne (3), Carsten Frank (5), Manuel Thome, Markus Müller (3), Holger Hipp (4), Philipp Schay (1), Yannic Spieler (2), Marcel Feldpausch (2), Julian Funkert (1), Jann Jenne (7/2), Christian Breitenstein (4), Andreas Walz

Trainer: Christian Koch

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.