B-Jugend (m): Ungeschlagener Sieger des Qualifikationsturniers

Bis zum Start der Saison 2019/2020 dauert es zwar noch eine Weile, aber eines der Qualifikationsturniere für die Bezirksliga fand am Sonntag 02. Juni 2019 im Sportzentrum West statt. Wie schon im letzten Jahr wollten die Jungs auch diesmal den Heimvorteil nutzen und sich gegen die Mannschaften ASG St. Leon/Reilingen/Horan, JSG Ilvesheim/Ladenburg und TV Schriesheim durchsetzen.

Erfreulicherweise war unser Spielerkader fast komplett einsatzbereit, sodass wir eine vollbesetzte Bank und für alle drei Spiele gute Wechselmöglichkeiten hatten.

In allen drei Begegnungen waren unsere Jungs von Anfang an hellwach. Die Abwehr stand sicher und so gelangen immer wieder Ballgewinne, die dann über Konter oder mit Schnellangriffen im Zusammenspiel von 2-3 Spielern in Torerfolge verwandelt wurden. Das Angriffsspiel lief insgesamt sehr gut, unterschiedliche Spielzüge wurden gut umgesetzt, sodass auch die Außenspieler immer wieder erfolgreich waren. Auch die Kreisläufer zeigten ein gutes Stellungsspiel und stellten geschickt Sperren, wodurch die Rückraumspieler zu guten Wurfmöglichkeiten kamen.

Dazu war in allen drei Spielen der Torwart ein sicherer Rückhalt und parierte auch zwei Siebenmeter.

Insgesamt zeigte unsere Mannschaft ein tolles Zusammenspiel, in das sich auch die eingewechselten Spieler problemlos einfügten, sodass alle Jungs bei diesem Turnier zum Einsatz kamen.

Selbst wenn es mal hektisch wurde, behielten unsere Spieler die Nerven und schafften es, gegen JSG Ilvesheim/Ladenburg sogar in doppelter Unterzahl ein Tor zu erzielen.

Nach einer Spieldauer von jeweils 20 Minuten leuchteten für unsere Mannschaft folgende Ergebnisse von der Anzeigentafel:

TSV Wieblingen – ASG StLeon/Reilingen/Horan 16:12
JSG Ilvesheim/Ladenburg – TSV Wieblingen 9:13
TV Schriesheim – TSV Wieblingen 9:13

Als ungeschlagene Sieger dieses Qualifikationsturniers werden unsere Jungs in der Saison 2019/2020 in der Bezirksliga an den Start gehen.

Für den TSV spielten:
Tor: Chris.
Feld: Sven, Nino, Matthias, Robin, Leon, Jens, Daniel, Tom, Falko, Victor, Felix, Nasim.
Trainer: Frank, Julia.

Julia

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte B-Jugend w, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.