2. Herren: Umkämpfte Niederlage gegen Sinsheim

Am Samstag den 09.11 trafen die beiden Mannschaften TSV Wieblingen und TV Sinsheim der ersten Kreisliga aufeinander. Für den TSV gingen etwas ersatz geschwächt in das Spiel hinein so fehlten unteranderem die beiden Kreisläufer Steffan Jung und Daniel Zach.
Am anfang zeichnete sich bereits ab das dies ein Spiel auf Augen höhe werden würde. Es gab einen regen Schlag abtausch in dem ein Tor nach dem anderem viel ohne das sich eine der Mannschaften auch nur irgendwie absetzen konnte. Vorallem Leon Schütz machte in der Phase auf sich aufmerksam indem er fünf der ersten sechs Tore für Wieblingen erzielte. Erst in der 10 Minute gab es mit einem 7:9 die erste zwei Torefürung zu gunsten des TSV. Dieser Vorsprung wurde durch überhastete Abschlüsse des Gegners und Treffsichern Schützen weiter ausgebaut bis in der 15 Minute beim Torstand von 9:13 der Sinsheimer Trainer sich genötigt fühlte eine Auszeit zu nehmen. Die mit einem Doppelschlag für Sinsheim auch gleich Wirkung zeigte. Daher gab es auch sogleich die Auszeit von Seiten der Wieblinger in der 22 Minute. Doch in dieser Phase machte sich zum ersten mal auch die etwas dünne Auswechselbank bemerkbar und Spieler mussten an für sie ungewohnten positionen Spielen. Statt eines erneuten Absetzen kam es zum 15:15 drei Minuten vor der Halbzeit in die es dann 15:16 mit einer knappen Führung für die Wieblinger Gäste ging.
In der zweiten Halbzeit blieb es spannend. Den Sinsheimern gelang der leicht bessere Start wodurch sie sich eine knappe Führung von 2 bis 4 Toren erarbeiten konnten. Doch Wieblingen blieb dicht dran und schaffte 10 Minuten vor Schluss den Ausgleich zum 24:24. Nicht zuletzt durch die insgesamt zwei von drei gehaltenen Sieben Meter von Kristoffer Karsch. Alles war noch drin für Wieblingen und die Spannung war fast greifbar. Durch die Aufregung und die Erschöpfung schlichen sich leichte fehler und unkonzentrierte Abschlüsse ein. Zusammen mit den zwei Zweiminutenstrafen gegen Wieblingen besiegelten sie die 31:28 Niederlage gegen an dem Tag einen ebenbürtig Gegner.
Für den TSV spielten
Tor: Kristoffer Karsch, Kaj Kramer
Feld: Leon Schütz(6), Luis Suchy, Jan Sommer, Fulgencio Samudio Benitez, Marino Maric(4), Felix Hoffmann(6/3), Sebastian Schmitt(1), Julian Wansorra(9), Florian Kaltschmitt(2), Thomas Dörr
Trainer: Jurgen Merkel, Thomas Dorr, David Wolf
Für den TV Sinsheim spielten Tor: Christian von Carlsburg,
Feld: Jannik Nerpel(7), Timo Jäger(2), Linus Lehn(4), Maximilian Stier(3), Max Timme, Pascal Al-Shakran(2), Manuel Ludwig(1), Nico Klein(1), Ralf Hofgräf, Jan-Luca Bender, Marc Ebert(6), Jannik Kühn(5)
Trainer: Ralf Voigt, Norbert Rösch

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.