2. Herren: Saisonstart in Neckargemünd

Am kommenden Sonntag ist es endlich so weit: die Reservemannschaft unseres TSV Wieblingen reist 15 km den Neckar entlang nach Neckargemünd, wo um 18:30 Uhr in der Münzenbachhalle das erste Rundenspiel nach über einem Jahr beim dort beheimateten TV ansteht.

Die Vorbereitung darauf verlief durchaus positiv, neben dem Aufbau von Kraft und Ausdauer konnten auch an Abwehrformation und Taktik gefeilt werden sowie die Neuzugänge Max Fischer, Christoph Blümel, Dennis Brand, Frederik Bergler und Jonas Klasen in die Mannschaft integriert werden. Zum Abschluss wurde im letzten Testspiel gegen die Spvgg Ilvesheim Revanche genommen. Christoph Blümel sorgte in einem, am Ende hart umkämpften, engen Spiel praktisch mit der Schlusssirene für den 27:26-Last-Minute-Erfolg unserer Blau-Weißen.

Durch den neuen, pandemiebedingten Modus, welcher die Bezirksliga I in zwei Gruppen einteilt, deren jeweils letzten beiden Plätze in direkten Duellen den Abstieg untereinander ausspielen werden, sind in dieser Saison nur 12 Rundenspiele zu absolvieren. Aus diesem Grund ist jede Niederlage doppelt teuer und ein guter Auftakt mit 2 Punkten gleich viel mehr wert. Die neu gewählten Kapitäne Julian Wansorra und Steffen Jung werden am Sonntag eine erfahrene Truppe aufs Feld führen, die unterstützt durch die A-Jugendspieler Felix Merkel und Viktor Hof alles daran setzen wird die ersten beiden Punkte mit nach Wieblingen zu bringen.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.