2. Herren gewinnen in Friedrichsfeld

Nach dem Auftaktsieg im heimischen Sportzentrum stand für unsere Reservemannschaft die erste Auswärtsaufgabe in Friedrichsfeld an. Der Auftrag in der Lilli-Gräber-Halle war hierfür klar formuliert: die nächsten beiden Punkte einfahren, um damit auch in diesem Jahr dem Abstieg in einer stark besetzten 1. Bezirksliga frühestmöglich aus dem Weg gehen zu können.

Erstmals stand dabei Sommerneuzugang Constantin Wansorra im Kader, welcher sich mit zwei Treffern sowie guten Aktionen in der Abwehr ordentlich einfügen sollte. Das Spiel selbst startete leider wieder zäher als erhofft, zu leichtfertig wurden zu Beginn auch beste Abschlussmöglichkeiten auf beiden Seiten vergeben. So dauerte es ganze neun Minuten, bis unsere Farben in Person von Julian Wansorra den erlösenden ersten Treffer der Partie erzielten. Da Moritz Merkel und David Wolf noch jeweils einen Treffer nachlegten und die Gastgeber aus Friedrichsfeld noch sorgloser mit ihren Chancen umgingen sowie ein ums andere Mal am glänzend aufgelegte Wieblinger Torwarttalent Christopher Kohl scheiterten, stand es nach 13 gespielten Minuten 3:0 aus Sicht des TSV. Eine Auszeit, genommen vom Trainer der Heimmannschaft, schien beide Teams ein wenig wachzurütteln und die Visiere wieder etwas scharf zu stellen, sodass sich die Partie in der Folge etwas torreicher gestaltete und den Besuchern auf den Rängen zumindest ein paar Argumente geliefert wurden nicht schon frühzeitig die Heimreise anzutreten. Dabei konnte sich unsere „1b“ gegen Ende der ersten Hälfte zwischenzeitlich bis auf sieben Tore absetzen, ein Doppelschlag des Friedrichsfelder Linksaußen Jan-Eric Klatt sorgte allerdings dafür, dass es mit fünf Toren Vorsprung in die Halbzeitpause ging (8:13). Nach der Halbzeit plätscherte das Spiel zunächst vor sich hin und schien nach Tom Kripzaks fein herausgespieltem Treffer in Unterzahl zum 17:9 schon fast entschieden, ehe sich die Friedrichsfelder Mannen noch einmal ein wenig aufbäumten und auf vier Tore herankamen (48.). Doch die oben bereits erwähnten Premierentore von Constantin Wansorra sowie ein Pfostenknaller von Kapitän Steffen Jung stellten zunächst wieder einen beruhigenden sieben-Tore-Abstand her (52.) Allerdings gaben sich die Gastgeber weiterhin nicht auf und verkürzten drei Minuten vor dem Ende ein letztes Mal auf vier Tore (20:24). Zwei Tore des eingewechselten Sean Fuchs sorgten dann für die endgültige Entscheidung und der Gewissheit mit dem zweiten 27:21-Erfolg in Serie nunmehr vier Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können. Bedanken kann man sich in erster Linie dem starken Auftritt von Christopher Kohl in seinem ersten Spiel in der „1b“ von Beginn an sowie der Friedrichsfelder Reservemannschaft, die Chancenwucher betrieb und über den gesamten Spielverlauf selbst beste Möglichkeiten ungenutzt ließ. Solche „Gastgeschenke“ wird man beim nächsten Spiel am kommenden Samstag in Brühl sicher nicht erwarten können, vielmehr erwartet unsere TSV’ler dort ein Duell auf Augenhöhe, welches man ebenfalls erfolgreich bestreiten möchte.

Brachte mit seinen Paraden den TV Friedrichsfeld 2 zur Verzweiflung: Christopher Kohl.
Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.