1. Herren: Sieg gegen Oberliga-Reserve

Die 1. Mannschaft des TSV Wieblingen gewinnt durchwachsene Partie in Großsachsen mit 23:26.

Letzten Samstag spielten unsere Jungs in Großsachsen und konnten die Niederlage am vorherigen Wochenende gegen die HSG Walzbachtal nun gegen die Oberliga-Reserve des TVG Großsachsen wiedergutmachen.

Die ersten Minuten im Spiel in der Sachsenhalle waren von Hektik und technischen Fehlern geprägt. Allerdings stabilisierte sich das Spiel des Teams und es konnte so in der 20. Minute durch einen Treffer von Tobias Will zum 8:9 das erste Mal in Führung gehen. Auch dank einer guten Leistung von Torhüter Jo Zartmann, konnte die Führung bis zur Halbzeit auf ein 10:14 ausgebaut werden.

Mit dem Vorsprung von vier Toren ging das Team allerdings zu siegessicher in die zweite Halbzeit. Nach anfänglicher solider Leistung in der zweiten Halbzeit schlichen sich ab der 45. Minute zunehmend Fehler in das Spiel des Teams um Trainerduo Schwartz/Widmann. In der 54. Minute verkürzten die Großsachsener dann auf einen Treffer zum 20:21. Nun fasste sich aber der Wieblinger Neuzugang Lukas Neuhäuser ein Herz und konnte drei entscheidende Tore innerhalb von fünf Minuten zum Auswärtssieg beisteuern. Nach 60 Minuten stand dann ein 23:26 auf der Anzeigetafel und das ein oder andere erleichterte Aufatmen war in der Halle zu hören.

Nach spielfreiem kommenden Wochenende, steht für unsere Jungs das dritte Auswärtsspiel in Folge bei der SG Nußloch auf dem Spielplan.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.