1. Herren: Spitzenspiel in Nußloch

Nach dem einzigen spielfreien Wochenende bis Weihnachten steht am Sonntag, den 16.10.2022 um 17Uhr das Spiel gegen einen alten Bekannten auf dem Plan. Der TSV darf sich mal wieder mit der 1. Herrenmannschaft der SG Nußloch in der Nußlocher Olympiahalle messen.

Wer jetzt denkt, Nußloch? Da war doch was? Genau! Nußloch ist bis vor 2 Jahren noch mit Spielern wie Christian Zeitz in der 3. Handballbundesliga durch die Republik gereist. Nachdem man im Januar 2020 die Insolvenz anmelden musste, wurde die 1.Herrenmannschaft vom Spielbetrieb abgemeldet. Da die 2te Herrenmannschaft jahrelang vernachlässig wurde, musste die SG den Neustart in der 1 Kreisliga angehen. Ohne die ehemaligen „Stars“ wurde die Mannschaft neu aufgebaut und man konnte 2x hintereinander den direkten Aufstieg feiern.

Nun ist die SG in der Verbandsliga angekommen und steht mit 6:0 Punkten auf dem 2ten Platz in der Tabelle. Mit der SG haben viele unserer Spieler bereits ihre Erfahrungen gemacht, sei es durch direkte Duelle gegeneinander oder dadurch, dass einige Spieler (Kaiser, Widmann, Schwartz) selbst das Trikot der SG getragen haben.

Für unseren TSV heißt es nach den doch sehr durchwachsenen letzten Spielen endlich wieder in die Spur zu finden, um den Anschluss nach oben in der Tabelle nicht zu verlieren.  Wer die Trainingseinheiten verfolgte, sah dass unsere Physios in den letzten Wochen jede Menge zu tun hatten, so dürfen wir gespannt sein, wer es schafft das Feldlazarett pünktlich am Sonntag zu verlassen und fit auf der Platte zu stehen.

Die Jungs auf der Platte freuen sich über zahlreiche Unterstützung, denn meistens ist in der Olympiahalle eine

sehr gute Stimmung mit vielen qualifizierten, sowie unqualifizierten Zwischenrufen der Hobbybundestrainer auf der Tribüne.
Kommt alle am Sonntag 17Uhr in die Nußlocher Olympiahalle ,denn unsere Jungs werden alles dafür geben, dass Nußloch nicht mit 8:0 Punkten aus den ersten Spielen in der Verbandsliga startet.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.