1. Herren: 2 Punkte dank torreicher ersten Halbzeit

Der TSV Wieblingen gewinnt am vergangenen Sonntag gegen den TVG Großsachsen 2 dank einer torreichen ersten Halbzeit.

Am vergangenen Sonntag ging es für die Mannschaft und das Trainerteam Marco Widmann und Christoph Schwartz gegen den TVG Großsachsen 2. Schon in der Vorbereitung auf das Spiel war klar, dass die Mannschaft auf Spielertrainer Marco Widmann verzichten muss, da dieser beruflich verhindert war. Dennoch startete der TSV gut in die Partie. Nach ausgeglichenen 10 Minuten konnte der TSV durch Tore von Lukas Neuhäuser und Alexander Güllicher einen 8:5 Vorsprung erkämpfen. Und auch danach sollte der Vorsprung des TSV nicht unter zwei Tore sinken. Der TSV stellte eine gute Abwehr mit einem gut hebenden Sebastian Kaiser im Tor. Nach vorne wurde der Ball gut laufen gelassen und so ging der TSV mit einer 21:15 Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich durchwachsener: Die Hausherren taten sich durchweg schwerer Tore zu erzielen und in der Abwehr wurde nicht mehr konsequent genug durchgegriffen. Das nutzte Großsachsen aus und konnte in der 40. Spielminute den Rückstand auf 3 Tore reduzieren. Durch Teamgeist und Einsatzbereitschaft konnten sich die Wieblinger aber wieder fangen. Durch Tore von Nick Busack, Lukas Neuhäuser und Erjon Rafuna konnte der Vorsprung wieder auf 27:22 ausgebaut werden. Am Ende stand ein verdientes 34:28 auf der Anzeigetafel.

Am kommenden Samstag kämpft der TSV in Ettlingen um die nächsten zwei Punkte. Anpfiff ist am Samstagabend um 20 Uhr in Ettlingen.

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.