1. Herren: Nix zu holen beim Tabellenführer

Am Samstag um 20Uhr war der TSV beim Tabellenführer aus Ettlingen zu Gast. Aufgrund der personellen Ausgangslage war klar, dass an diesem Tag alles passen muss, um hier etwas zählbares mitzunehmen. Leider fehlten mal wieder 3 Stammkräfte und so kam es, dass wir auch ohne gelernten Kreisläufer gegen eine sehr gute und hart verteidigende Mannschaft antreten mussten.

Die ersten 6 Minuten spielten beide Mannschaften mit viel Tempo und absolut auf Augenhöhe. Beim Stand von 6:6 nach 6 Minuten sah man schon welches Tempo in der Partie war. Leider war das auch der Zeitpunkt ab dem sich der TSV komplett aus der Partie verabschiedete.

Denn die anschließenden Minuten waren eine Machtdemonstration der Heimmannschaft. Innerhalb von nur 10 Spielminuten wurde aus einem 6:6 ein 13:6 und somit war das Spiel eigentlich gelaufen. Auch eine Auszeit der Gäste beim Stand von 12:6 verpuffte, sodass man mit einem Halbzeitergebnis von 18:12 die Seiten wechselte.

Wer jetzt dachte der TSV zeigt nochmal Moral und kämpft sich in die Partie wurde komplett enttäuscht. Nach 38 Spielminuten war das Spiel entschieden, denn Ettlingen legte nochmals los wie die Feuerwehr. Beim Stand von 28:14 in der 38. Minute war selbst dem letzten Optimisten klar, dass es hier und heute eine böse Klatsche geben sollte. Dass die Klatsche dann nicht ganz so hoch ausfiel wie zwischenzeitlich erwartet werden konnte lag auch nur daran, dass Ettlingen 2-3 Gänge zurückschaltete und wir noch zu dem ein oder anderen einfachen Treffer erzielten. So plätscherten die letzten 20 Minuten dahin und der TSV konnte wirklich froh sein hier nicht 50 Gegentore eingeschenkt zu bekommen. Mit dem Endstand von 42:30 fuhr man ungeduscht wieder nach Hause, da man scheinbar in Ettlingen dem Sparzwang unterliegt und die Duschen in der Sporthalle nur eiskaltes Wasser aus der Leitung entbehren konnten.

Am Sonntag 17Uhr geht es dann weiter gegen die Mannschaft aus Nußloch mit der man noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hat. Hier hat die Mannschaft über 60. Minuten einen großen Fight geliefert, ist aber leider am Ende mit leeren Händen zurückgefahren.

Sonntag 17Uhr Sportzentrum West, the place to be!

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.