1c: Verpatzer Auftakt

SC Sandhausen III – TSV Wieblingen III 26:24

Nicht wie erhofft mit einem Sieg, sondern mit einer Auswärtsniederlage in Sandhausen endete das erste Rundenspiel der 1c. Schon beim Aufwärmen gab es den ersten Verletzten: unser Torhüter „Frode“ knickte unglücklich um und konnte nur noch bedingt eingesetzt werden. Auch die Anfangsphase gestaltete sich recht zähflüssig, denn die Abwehrreihen waren stets Herr der Lage. Ein Nackenschlag traf den TSV in der 13. Minute, als Neuzugang Uwe Morres mit einem Sandhäuser Spieler kollidierte und mit einer blutenden Wunde ins Krankenhaus gefahren wurde. Trotzdem konnte die 1c bis zur 23. Minute immer ein Tor vorlegen und führt mit 7:6. Danach kam Sandhausen immer besser ins Spiel und legte zum 11:9 vor. Daniel Bräuer erzielte noch ein Tor und konnte so zum Halbzeitstand von 11:10 verkürzen.

Nach der Pause erwischte Wieblingen den besseren Start, erzielte den Ausgleich und lag in der 37. Minute erstmals mit zwei Toren in Führung (12:14). Bis zehn Minuten vor Schluß konnte der TSV diese Führung verteidigen, aber nicht weiter ausbauen. Vor allem die linke Sandhäuser Angriffsreihe brachte immer Unruhe, riss wieder und wieder Löcher in den Wieblinger Abwehrverband und erzielte dann den jeweiligen Anschlusstreffer. Der TSV agierte nervös, konfus und ließ sich dadurch aus dem Konzept bringen. Nach  einigen planlosen Angriffen und Abschlüssen kam der SCS immer öfter in Ballbesitz und nutzte dies geschickt aus, ging seinerseits mit einer Zwei-Tore-Führung in die Endphase des Spiels. Wieblingen konnte dem nichts mehr entgegensetzen und musste sich am Ende mit 26:24 geschlagen geben.

Torschützen: Jürgen Merkel 3; Daniel Bräuer 8/1; Michael Huljak 7; Klaus Karch 3; Christian Blank 1; Uwe Morres 1 und Martin Knögel 1.

P.S.: Uwe geht es wieder besser und wir hoffen, dass er am Sonntag mitspielen kann. Nicht dabei sein wird auf jeden Fall unser Torhüter Frode, dessen Verletzung sich als Bänderriss herausgestellt hat.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1c-1213 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.