C-Jugend (w): Souveräner Heimsieg gegen die Badenliga-Reserve aus Rot

TSV Wieblingen – TSV Rot II 23:11 (14:4)

Am zweiten Spieltag der Rückrunde war die zweite Mannschaft des TSV Rot zu Gast in der Hölle West. Das Hinspiel in Rot konnten die TSV-Mädels für sich entscheiden. In den letzten zwei Wochen wurde viel an der Abwehr und am schnellen Angriffsspiel gearbeitet, um die Fehler der letzten Spiele abzustellen.

Wieblingen legte los wie die „Feuerwehr“ und ging schnell mit 6:0 in Führung. Die TSV-Mädels konnten die Vorgaben gut umsetzen und verwandelten, mal zur Abwechslung auch, die 100%-Torchancen. Auch die Abwehr stand sicher. Diesmal war in der ersten Halbzeit unsere Torfrau Alina im Tor, die ansonsten immer in der zweiten Hälfte zwischen den Pfosten steht. Die Wieblinger Trainer konnten, durch den Spielstand, schnell durch wechseln, denn das schnelle Spiel verbrauchte die Kräfte der „ersten Sieben“. Rot konnte die ersten beiden Tore zum 8:2 zu erzielen, doch Wieblingen ließ nicht locker und erhöhte auf 11:2. Bis zur Halbzeit konnte man den Vorsprung sogar auf zehn Tore, zum 14:4, ausbauen.

In der ersten Hälfte im 3-gegen-3-plus-Läufer Modus konnten die TSV-Mädels nun endlich mal die zahlreichen Torchancen verwerten und so einen Vorsprung mit in die zweite Hälfte nehmen.

In der zweiten Halbzeit versuchte man die jungen Spielerinnen auf die Rückraumpositionen „heranzuführen“. Und so schauten einige Eltern verdutzt, wo ihr Kind nun spielte. Doch das „Experiment“ ging auf, Wieblingen konnte den Vorsprung halten und sogar ausbauen. Doch die Abwehr war in den neuen Formationen noch nicht ganz abgestimmt und so kam Rot öfters zum Torerfolg. Auch im Angriff tat man sich etwas schwerer als gewohnt, was aber am Ergebnis nichts änderte, denn man kam trotzdem immer wieder zum Torerfolg. So konnten die TSV-Mädels den Vorsprung sogar noch ausbauen und gewannen am Ende verdient mit 23:11.

Das Fazit des Spiels lautet, dass auch die jüngeren TSV-Mädels immer sicherer im Spiel werden und fortan auch andere Positionen, als die Außenpositionen, einnehmen können.

Für den TSV spielten und trafen:
Tor:
Isabel, Alina.
Feld: Kiara, Ece-Nur (3), Isabel, Tina (8/5), Cora (3), Marlene (1), Johanna (4), Sophie, Alina (1), Sophie (3), Marie.

Frank Müller

Dieser Beitrag wurde unter Archiv C-Jugend w 2012/13 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.