Erste Herren: Fünfter Sieg im fünften Heimspiel

TSV Wieblingen – SC Sandhausen 27:21 (13:10)

Letzten Sonntag war der SC Sandhausen zu Gast im Sportzentrum West. Die Gäste um ihren Trainer Mike Wörner sind diese Saison vom Verletzungspech verfolgt. Auch in Wieblingen konnten die Sandhäuser nur mit einer Rumpfmannschaft antreten, lediglich 11 Spieler konnten auf den Spielberichtsbogen eingetragen werden. Der TSV hingegen konnte auf eine vollbesetzte Auswechselbank zurückgreifen.

Das Spiel, das vom guten Schiedsrichtergespann Hettinger/Homma geleitet wurde, begann zunächst sehr ausgeglichen. Der SC konnte, mit seiner einzigen Führung im gesamten Spiel, ein 0:1 vorlegen ehe der TSV ab dem 2:1 die Führungsarbeit übernahm. Vor allem Patrick Theiß gelang es in der Anfangsphase immer wieder Lücken in der gegnerischen Abwehr zu finden. Es dauerte allerdings bis Mitte der ersten Halbzeit ehe sich der TSV etwas weiter absetzen konnte. Zu viele klare Torchancen wurden zunächst liegen gelassen. Erst mit einem 3:0 Lauf konnte der Vorsprung von 7:6 auf ein beruhigendes 10:6 ausgebaut werden. Man merkte dem TSV an das er sich für die schwache Leistung in Neckargemünd rehabilitieren wollte. Bis kurz vor der Pause konnte die Konzentration aufrecht erhalten werden ehe die Gäste auf 13:10 verkürzen konnten.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte von der Heimsieben dann bereits die Vorentscheidung in diesem Spiel herbeigeführt werden. Wieder war es ein 3:0 Lauf der die Gäste auf 16:10 distanzierte und deren Siegeswillen wohl endgültig brach. Stephan Gutfleisch war es in dieser Phase vorbehalten einige einfache Tore aus dem Rückraum zu erzielen. Schon seit einigen Wochen kann sich die Mannschaft auf ihren Rückraumschützen verlassen. So auch an diesem Tag an dem er wie auch Patrick Theiß und Lukas Gaa 5 Treffer erzielte. Das Spiel plätscherte in der zweiten Halbzeit dann so vor sich hin. Die Gäste aus Sandhausen konnte im gesamten Verlauf der zweiten Hälfte nicht näher als auf 5 Tore verkürzen, der TSV spielte phasenweise zu Druck und Ideenlos um das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten. Am Ende steht ein weiter verdienter Heimsieg von 27:21 zu Buche. Damit bleibt der TSV auch im 5. Heimspiel in Folge ohne Punktverlust und bleibt am Spitzenduo aus Dossenheim und Wiesloch dran. Nun geht zum Abschluss der Hinrunde nach Rauenberg zum dort spielenden TSV Malschenberg. Mit einem weiteren Erfolg könnte sich die Mannschaft eine gute Ausgangsposition für die Rückrunde erarbeiten. Das dies allerdings eine sehr schwierige Aufgabe sein wird beweisen nicht nur die zurückliegenden Gastauftritte des TSV. Die Malschenberger die sich vor der Saison mit dem Regionalligaerfahrenen Spielertrainer Christian Heitzler verstärken konnten stehen in der Tabelle momentan direkt hinter den Wieblingern. Nach Startschwierigkeiten zu Saisonbeginn konnten sich die Malschenberger wieder fangen und unter anderem dem Titelanwärter aus Dossenheim deren einzige Niederlage beibringen. Um das Spiel erfolgreich bestreiten zu können muss der TSV nochmal eine Schippe drauf legen. Über eine große Unterstützung des Wieblinger Publikums würde sich die Mannschaft bei dieser schwierigen Aufgabe sehr freuen. Anpfiff ist am kommenden Sonntag den 8. Dezember um 18 Uhr in der Rauenberger Mannaberghalle. Bereits um 16 Uhr bestreiten die beiden zweiten Mannschaften das Vorspiel.

Für den TSV spielten:

Tor: Salem Lawand, Jonathan Zartmann

Feld: Norman Zutavern (2), Marcel Kremser, Markus Müller (2), Philipp Wolf (1), Tobias Müller, Paul Geier (2), Sebastian Schank (2), Daniel Beyer, Patrick Theiß (5), Lukas Gaa (5/2), Stephan Gutfleisch (5), Daniel Zach (3)

Trainer: Norman Zutavern

SC Sandhausen:

Tor: Maximilian Heger, Christian Thiel

Feld: Jan Schimek, Stefan Hofmann (3/2), Jan Micola (5/1), Nicolai Jäckel (2), Adrian Adrianu (6), Florian Hack, Tobias Sailer (3), Tobias Reith (2), Hakan Günes

Trainer: Michael Wörner

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.