Souveräner Heimsieg des TSV gegen Tabellennachbar Steinsfurt

TSV Wieblingen – TSV Steinsfurt 33:21 (17:10)
Nach der schwachen Vorstellung des TSV vor der Faschingspause beim Abstiegskandidaten Dielheim war die Mannschaft um Wiedergutmachung bemüht. Mit Salem Lawand und Manuel Rehberger kehrte das etatmäßige Torhütergespann wieder zwischen die Pfosten und auch Stephan Gutfleisch stand nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung.

Der TSV nahm gleich zu Beginn das Heft in die Hand und überrollte die Ersatzgeschwächten Gäste förmlich. Nach bereits 10 Minuten musste der Mannschaftsverantwortliche der Gäste Tobias Mintel, der den verhinderten Holger Ammel vertrat, die Reißleine ziehen und die erste Auszeit nehmen. Auf der Anzeigentafel leuchtete da bereits ein 7:1 für den TSV auf. Doch auch die Auszeit konnte die Gastgeber am heutigen Tag nicht aufhalten. Beim 10:6 konnte Steinsfurt zwar nochmal auf vier Tore verkürzen aber dies sollte auch der geringste Abstand im gesamten Spiel bleiben. Der TSV wechselte munter durch ohne dabei einen Einbruch zu erleiden. Jedem Spieler war anzumerken dieses Spiel nicht nur gewinnen sondern auch deutlich gewinnen zu wollen. Mit einem komfortablen 17:10 ging es dann in die Halbzeitpause.

Einen Vorsprung den der TSV in der Rückrunde schon öfter hatte diesen dann aber immer wieder zu verspielen vermochte. Nicht aber letzten Sonntag. Die Mannschaft spielte auch die 2. Halbzeit konsequent weiter und schraubte das Ergebnis nach und nach in die Höhe. Das junge Schiedsrichtergespann Brenzinger/Röhm hatte keine Probleme mit diesem fairen Spiel und musste lediglich 8 Zeitstrafen verhängen. Über die Zwischenstände 20:13 und 24:17 konnte der TSV beim 28:18 erstmals mit 10 Toren Differenz in Führung gehen. Der Lauf ging aber noch weiter und wurde erst beim Zwischenstand von 32:18 in der 54. Minute mit der zweiten Auszeit der Gäste unterbrochen. Die Steinsfurter waren die restlichen Minuten dann bemüht das Ergebnis noch im Rahmen zu halten und konnten bis zum Schlusspfiff des gutleitenden jungen Schiedsrichtergespanns Brenzinger/Röhm etwas Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende stand ein nie gefährdeter Heimsieg von 33:21 zu Buche. Mit diesem Sieg hat der TSV den 4 Tabellenplatz untermauert und steht weiterhin punktgleich mit dem 3. Platzierten Malschenberg in der Tabelle. Kommenden Samstag 20 Uhr muss der TSV zur Landesligareserve nach Rot. Sollte sich Malschenberg und Wieblingen bis zum letzten Spieltag schadlos halten kann es dann im Sportzentrum West zu einem Endspiel um Platz 3 kommen.

Für den TSV spielten:

Tor: Salem Lawand, Manuel Rehberger

Feld: Marcel Kremser (3), Markus Müller (2), Philipp Wolf (5/2), Tobias Müller, Paul Geier (1), Sebastian Schank (2), Patrick Theiß (4), Lukas Gaa (5/3), Stephan Gutfleisch (3), Dominique Stillfried (6), Daniel Zach (2)

Trainer: Norman Zutavern

TSV Steinsfurt:

Tor: Felix Speichert, Christoph Köhler

Feld: Thorsten Ludwig (8/3), Lukas Olbert (1), Tobias Hörn (1), Manuel Reinhardt (1/1), Stephan Ludwig (3), Michael Senn (2), Manuel Ludwig (5)

Trainer: Tobias Mintel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Kreisliga 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.