2. Damen: Zwei Siege gegen Bammental

TSV Wieblingen II – TV Bammental II 20:16 (11:9)

Im vergangenen Spiel der zweiten Damenmannschaft des TSV Wieblingen kam es innerhalb einer Woche zum zweiten Aufeinandertreffen mit dem TV Bammental. Das Hinspiel konnte am Faschingssamstag noch deutlich mit 18:33 gewonnen werden.

Das Heimspiel am vergangenen Sonntag sollte sich hingegen deutlich offener gestalten. Den Damen gelang es nie wirklich zwischen sich und ihren Gegner ein Tore-Polster zu bringen. Zwar konnte sich der TSV Wieblingen in der ersten Halbzeit zwischenzeitlich mit 8:4 absetzten, ging jedoch nur mit einem kleinen Polster von 11:9 in die Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit ließen sich die Gäste bis zum Schluss nie abschütteln und so konnte der TSV erst in den letzten Minuten das Endergebnis auf 20:16 ausbauen.

Da Bammental aber nur beim 1:1 ausgleichen konnte, war der Sieg des TSV vollkommen verdient und somit 4 Punkte innerhalb einer Woche gegen den TV Bammental gerechtfertigt.

Mit dem nächsten Spiel gegen den SC Wilhelmsfeld geht eine durchwachsene Runde zu Ende. Zum Zeitpunkt des Berichtschreibens stand der TSV zwar noch auf dem zweiten Tabellenplatz, aber mit acht Minuspunkten muss das letzte Spiel und die letzten Spiele des Tabellennachbars Dossenheim abgewartet werden, wo die Wieblinger Damen dieses Jahr die Runde beenden werden. Die Damen werden ihr Bestes geben, um ihren zweiten Tabellenplatz zu verteidigen.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-13-14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.