Knappe Niederlage des TSV beim SC Sandhausen

SC Sandhausen – TSV Wieblingen 29:28 (12:13)
Vergangenen Sonntag um 18:30 Uhr war der TSV zu Gast beim SC Sandhausen in der Hardtwaldhalle. Nach dem leistungsgerechten 28:28 Unentschieden 3 Tage vorher in Walldorf sollte mit einem Sieg in Sandhausen der dritte Tabellenplatz gefestigt werden. Doch leider hatten die Gastgeber an diesem Abend etwas dagegen.

In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel in dem stets die Führung wechselte. Die Sandhäuser Mannschaft hatte nichts mehr mit der Mannschaft aus der Hinrunde zu tun. Viele verletzte Spieler sind mittlerweile wieder an Bord und auch die Trainingsarbeit von Mike Wörner scheint Früchte zu tragen. Vor allem die großgewachsenen Rückraumspieler Nicolai Jäckel und Steve Gorzalka können in dieser Klasse jeder Abwehr Probleme bereiten. Doch auch der TSV hielt gut dagegen uns so sahen die Zuschauer ein sehr ansehnliches Kreisliga Spiel. Über die Zwischenstände 4:3, 8:6, 9:10 und 12:11 ging mit einem 12:13 für den TSV in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahm sogar kurzzeitig der TSV das Heft in die Hand und führte beim 13:15 mit zwei Toren. Danach war es allerdings mal wieder vorbei und der TSV kam mal wieder aus dem Tritt. Wieder einmal einige technische Fehler und eine harmlosere Abwehrleistung brachten die Gastgeber zurück ins Spiel. Mit 5 Toren in Folge wurde aus dem 13:15 Rückstand eine 18:15 Führung für den SCS. Bis zum 24:18 wurde dieser Vorsprung dann stetig ausgebaut. Doch wie bereits in Walldorf konnte sich die Mannschaft auch hier wieder zurück kämpfen. Tor um Tor wurde aufgeholt und beim 27:25 war der Anschluss wieder hergestellt. Der SC zog dann 2 Minuten vor dem Ende nochmal vermeintlich vorentscheidend auf 29:26 weg. Trotz Unterzahl und auch mit etwas Glück konnte kurz vor dem Ende das 29:28 erzielt werden woraufhin der SC seine Auszeit nahm (59:46). Es war klar das der TSV jemand zum werfen und einem Fehler zwingen musste. Dies geschah dann auch und der TSV kam nochmals in Ballbesitz. Ein Spieler des SC vergrub aber den Ball unter sich und verhinderte somit einen Konter für den TSV. Regelkonform gaben die Schiedsrichter hierfür die rote Karte aber dem TSV war dadurch leider die Chance genommen worden den Ausgleich zu erzielen.

Da Malschenberg zeitgleich ihr erstes Heimspiel gegen den amtierenden Spitzenreiter Wiesloch II verlor bleibt der TSV weiter mit einem Punkt Vorsprung auf dem 3. Tabellenplatz. Im kommenden letzten Heimspiel am Samstag um 18 Uhr empfängt der TSV dann die Malschenberger zum entscheidenden Spiel um Platz 3.

Für den TSV spielten:

Tor: Salem Lawand, Manuel Rehberger

Feld: Marcel Kremser, Markus Müller (2), Philipp Wolf (2), Paul Geier, Sebastian Schank (3), Patrick Theiß (1), Lukas Gaa (10/5), Stephan Gutfleisch (2), Dominique Stillfried (6), Simon Dörr (2)

Trainer: Norman Zutavern

SC Sandhausen:

Tor: Maximilian Heger, Christian Thiel

Feld:  Tobias Sailer (2), Jan Schimek (1), Stefan Hofmann (2), Jan Micola (6/5), Hakan Günes (1), Nicolai Jäckel (9), Rainer Stempel (4), Steve Gorzalka (2), Holger Göldner (1), Adrian Adrianu (1)

Trainer: Mike Wörner

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Kreisliga 2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.