1b-Herren: Pflichtsieg beim Tabellenletzten

TSV Rot III – TSV Wieblingen II 21:29 (10:15)

Es ist bekannt, dass Auswärtsspiele beim TSV Rot immer früh angesetzt werden. Vielleicht hofft der Gegner darauf, dass die Gästemannschaft am Vortag was zu feiern hatte und somit die Chancen auf einen Sieg steigen. Wenn dann auch noch am Vortag die Uhren umgestellt werden, kann dies auch noch ein zusätzlicher Pluspunkt sein.

Am vergangen Sonntag um 11:00 Uhr musste die Wieblinger 1b beim TSV Rot 3 antreten. Eigentlich für das Team um Trainer Robert Krembsler eine Pflichtaufgabe. Dennoch war man gewarnt, denn das Team des TSV Rot spielte in der gesamten Saison mit unterschiedlichen Aufstellungen. So traf man im Hinspiel vorrangig auf Jugendspieler und somit war es die „Große Unbekannte“ was am Sonntagmorgen auf dem Spielfeld stehen würde.

Das Wieblinger Team musste kurzfristig auf Ruben Irion (Verletzung) und Simon Dörr (Einsatz 1. Mannschaft) verzichten. Auch Co-Trainer Thorsten Richter, Tobias Kösel und Michi Beyer, deren Jugend-Teams selbst spielten, hatten zunächst abgesagt. Letzterer konnte aber dem Spieltrieb nicht widerstehen und war zu Beginn der zweiten Hälfte beim Team.

Wieblingen begann konzentriert und ging schnell mit 4:0 in Führung. Doch wie auch in den vergangenen Spielen leistete sich die Abwehr unnötige Fehler und brachte die Gastgeber damit zurück ins Spiel (4:6; 6:8). Beim Stand von 10:11 reagierte Krembsler und nahm in der 26. Minute eine Auszeit. Nach Wideranpfiff legte Wieblingen einen Zwischenspurt ein, lies keine Treffer des Gegners bis zum Halbzeitpfiff mehr zu und spielte sich so einen 5 Tore Vorsprung, 10:15, heraus.

Trainer Robert Krembsler schärfte seiner Mannschaft in der Halbzeitpause ein nicht nachzulassen und die Führung weiter auszubauen. Die Wieblinger kamen mit viel Schwung aus der Pause und zogen mit schön herausgespielten Toren auf 14:24 davon. In der verbleibenden Spielzeit kontrollierte Wieblingen das Spiel. Leider schaffte es Wieblingen nicht in den letzten Minuten das von Außen geforderte 30te Tor zu erzielen. Obwohl klarster Torchancen taten die betroffenen Spieler (3) alles um diesen Treffer zu vermeiden. Einerseits bedauerlich, denn dadurch geht dem Team ein Kasten Bier verloren, andererseits könnte es aber auch ein Gewinn sein, denn 3 Verweigerer könnten in Summe 3 Kästen Bier bedeuten. Dies wird man gemeinsam im nächsten Training besprechen und aushandeln.

„Am Ende hat das Team den geforderten Pflichtsieg geholt“ resümierte Trainer Krembsler, der für die letzten beiden Spiele 4 Punkte von seinem Team gefordert hat.

Für den TSV Wieblingen spielten und trafen:
Tor: Mario Brambach, Benjamin Rostock.
Feld: Daniel Beyer (2), Jochen Krembsler (1), Stefan Dörr (1), Christian Hertel (3), Stefan Knappe (6), Daniel Jung (1), Frank Müller (5/2), Steffen Jung (6), Jan Sommer (1), Michael Huljak (3), Michael Beyer.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-2013/14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.