1b-Herren: Es war mehr drin

TSV Wieblingen II – HG Eberbach 24:30 (13:15)

Nach der bisher einzigen Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer aus Sinsheim wollte und musste die HG Eberbach in Wieblingen punkten um weiterhin ein Wörtchen im Rennen um die Meisterschaft und den Aufstieg mitreden zu können. Dass dies keine leichte Aufgabe wird war den Verantwortlichen aus Eberbach klar. Zu gut kennt man den Trainer der Gastgeber aus Wieblingen, der bereits letzte Saison im Heimspiel den Gästen einen Punkt abluchsen konnte. Man war gewarnt!

Krembsler hatte den Gegner per Videoanalyse studiert und sich eine entsprechende Taktik vor dieser Begegnung zurechtgelegt. „Leider waren viele Spieler in der letzten Woche nicht im Training und so konnte ich nur bedingt die taktischen Varianten trainieren was am Ende sicher mit ein Faktor war warum wir in dieser Begegnung nicht punkten konnten“ so Krembsler nach Ende der Begegnung.

Eberbach startete erwartend stark und konnte gleich mit 2:0 in Führung gehen. Auch die 5:1 Deckungsformation wurde wie erwartet von den Gästen gespielt. Wieblingen konnte auf 2:3 verkürzen, ehe Eberbach einen Zwischenspurt einlegte und sich mit 5 Toren absetzen konnte. In dieser Phase konnten die Wieblinger Ihre Vorgaben für die Abwehr nicht konsequent umsetzen. Immer wieder fehlte die erforderliche Abstimmung in der Abwehr. Dennoch kämpften die Wieblinger und konnten zum Ende der ersten Hälfte auf 13:15 verkürzen, mussten aber in der Schlussminute der ersten Hälfte gleich 2 Zeitstrafen hinnehmen und somit die zweite Halbzeit mit 2 Spielern in Unterzahl beginnen.

Zu Beginn der zweiten Hälfte nutzte Eberbach geschickt die Unterzahl der Gastgeber aus und konnten sich erneut mit 4 Toren absetzen (13:17). Wieblingen hielt sich jedoch im Spiel und gab nie auf und kämpfte sich in der 50 Spielminute auf 20:21 heran.

Die Begegnung drohte zu kippen! Doch erneut musste Wieblingen, in dieser entscheidenden Phase, wieder eine doppelte Dezimierung hinnehmen. Insgesamt wurden 12 Zeitstrafen verhängt. Davon trafen die Wieblinger 8 während bei Eberbach nur 4 zu Buche schlugen.

Die erneute Unterzahl nutzen die Gäste wieder konsequent aus und erzielten 3 Treffer in Folge zum 22:25. In den verbleibenden Spielminuten konnten die Gäste aus Eberbach dann gegen die erneut dezimierten Gastgeber den Sack zumachen. Eberbach siegte am Ende mit 24:30 und bleiben damit auf Augenhöhe mit Tabellenführer TV Sinsheim. Somit bleibt der Kampf um die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse offen.

Die letzte Spielszene blieb dann dem nochmals eingewechselten Chris Hertel überlassen. Mit der Chance den Endstand auf 25:30 zu verkürzen nahm er den Ball trat zum Siebenmeter an. Leider konnte er diese Chance nicht nutzen. Vielleicht war es doch die Aufregung, denn für Chris war dieses Spiel „vorerst das letzte“ in den Farben des TSV Wieblingen. Er verlässt den TSV aus beruflichen Gründen in Richtung Saarland. Bereits im Vorfeld wurde Chris, auf der internen Weihnachtsfeier, für sein Engagement gedankt und sein Team hat Ihn mit den entsprechenden Fanartikeln (Schal, Tasse und Sweatshirt) ausgestattet. „Für uns ist jeder Weggang ein schmerzlicher Verlust“, so Thorsten Richter. „Chris war immer zuverlässig, ein Trainingstier und stellte sich voll in den Dienst der Mannschaft. Natürlich können und werden wir mit dieser Situation umgehen – es fällt uns nicht leicht Ihn ziehen zu lassen. Damit ist uns aber auch die Chance gegeben unseren starken Nachwuchsspielern eine Perspektive zu geben und diese ins Team zu integrieren“.

Das Team wünscht Chris auf diesem Wege nochmals alles Gute für die Zukunft. Und wie gesagt „Chris ist ein gern gesehener Gastspieler“ wie u.a. Ivo , der auch ab und zu den Weg von Berlin nach Wieblingen findet und das nicht nur als FAN. Und das Saarland ist ja nicht so weit weg wie Berlin.

Die Mannschaft wünscht auf diesem Wege allen Mitglieder, Freunden, Zuschauer, Helfern, Fans und Verantwortlichen des TSV Wieblingen ruhige und besinnliche Weihnachtstage und einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

TSV Wieblingen:
Tor:
Manuel Rehberger, Mario Brambach.
Feld: Steffen Jung (4), Markus Müller (2), Chris Hertel (3), Frank Müller (4), Daniel Jung, Felix Schneider, Michael Beyer (10/5), Michael Huljak, Daniel Beyer (1), Jochen Krembsler, Samujel Benz, Darius Barbarossa.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-1b-1415 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.