1. Herren: TSV siegt dank starker erster Halbzeit gegen Drittligareserve

TSV Wieblingen – SG Leutershausen II 30:24 (17:8)

Mit dem vierten Sieg in Folge sorgt unser TSV in der Landesliga weiter für Furore und kann sich in der Spitzengruppe etablieren. Mit dem Unentschieden gegen Bammental bleibt das Team um Kapitän Patrick Theiß sogar fünf Spiele in Folge ungeschlagen und rangiert als Aufsteiger auf einem beachtlichen dritten Tabellenplatz.

Von Beginn an legte unsere Mannschaft los wie die Feuerwehr. Bereits nach 40 Sekunden eröffnete der an diesem Abend sehr agile Patrick Theiß den Torreigen. Nach knapp 8 Minuten stand es dann bereits 6:2 für unseren TSV und Gästetrainer Grössl sah sich gezwungen bereits seine Auszeit zu nehmen. Doch besser lief es danach für seine Rookies auch nicht. Über 9:3 und 12:4 enteilte der TSV bis auf 15:5 in der 22. Spielminute. Aus einer guten Abwehr mit dem Ex-Leutershausener Niki Hoffmann dahinter im Tor wurden die Gäste förmlich ausgekontert. Der für den zuletzt sehr starken Jonathan Zartmann zwischen die Pfosten gerückte Hoffmann zahlte das Vertrauen vom Trainerteam mit einer guten Leistung zurück. Bis zum Halbzeitpfiff konnten die Gäste dann noch etwas verkürzen und bei einem 17:8 auf der Anzeigentafel wurden die Seiten gewechselt.

Solch ein Halbzeitstand gegen den Badenligaabsteiger und ambitionierten Drittligareserve hätte vor dem Spiel niemand für möglich gehalten. Trotz der deutlichen Führung sollte in der zweiten Halbzeit aber nicht nachgelassen werden. Die mahnenden Worte in der Halbzeitpause schienen aber nicht richtig bei der Mannschaft angekommen zu sein. Individuelle Fehler und eine nicht mehr konsequente Chancenverwertung ermöglichte es den Gästen den Rückstand zu verkürzen. Bis auf 20:15 in der 42. Spielminute schmolz der Vorsprung dahin. Danach fing sich das Team wieder etwas und Nicolas Schembera, Lukas Wolf, Tobias Müller und wieder Lukas Wolf stellten den 9 Tore Halbzeitvorsprung wieder her. Die Drittligareserve gab sich aber weiterhin noch nicht geschlagen und Marvin Wachter, Rico Wilde und Moritz Klapdohr (3) verkürzten wieder auf 25:20. Das Brüderduell Maximilian Klapdohr (Wieblingen) und Moritz Klapdohr (Leutershausen) entschied der Leutershausener mit 5:1 Toren für sich, über die zwei Punkte konnte sich dafür aber der Wieblinger Maximilian freuen. Beim 28:23 durch Felix Hildenbeutel war die Partie dann endgültig entschieden und die beiden Youngsters Simon Dörr und David Wolf durften noch auf die Platte und belohnten ihre Einsätze jeweils mit einem Tor. Am Ende stand ein verdienter 30:24 Heimsieg zu Buche womit sich die Mannschaft in der Spitzengruppe der Landesliga nun etwas etabliert hat. Am kommenden Wochenende steht dann das nächste schwere Auswärtsspiel bei der TSG Germ. Dossenheim an. Bei diesem Derby kommt es dann schon wieder zu einem Bruderduell. Mal sehen wer bei diesem Duell, Daniel Zach (Wieblingen) und Nils Zach (Dossenheim), die Nase vorn haben wird.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann, Niki Hoffmann

Feld: Tobias Müller (6), Maximilian Klapdohr (1), Felix Hildenbeutel (2), Markus Adler (4), Patrick Theiß (5), David Wolf (1), Lukas Gaa, Lukas Wolf (5/3), Nicolas Schembera (4), Dominique Stillfried (1), Simon Dörr (1), Daniel Zach

Trainer: Christian Müller

SG Leutershausen II

Tor: Yannick Moringen, Raul Lázaro-Garcia

Feld: Peter Mohr (3), Simon Schwerdtfeger, Jonas Leistikow, Manuel Fitzer, Lukas Gaber (1), Jan Müller (1), Marvin Wachter (6/2), Philipp Mack (2), Alexander Schemenauer (2), Raphael Fitzer, Rico Wilde (4), Moritz Klapdohr (5/1),

Trainer: Roger Grössl, Sebastian Metzler

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.