2. Damen: Der erste Sieg

SG Walldorf gegen TSV Wieblingen 14:17 (7:8)

Dieses Wochenende waren die 2. Damen bei SG Walldorf 2 zu Besuch, die auch noch keinen Sieg verbuchen konnten. Nach dem die letzten zwei Trainingseinheiten von Manfred Wolf geführt worden sind, hat man sich heute gute Chancen auf einen Sieg ausgerechnet.

Hochmotiviert begann man die erste Halbzeit. Nach 10 Minuten stand es 3:3 und kein Seite konnte sich so richtig absetzten. Doch ab der 17 Minute konnte der TSV in Führung gehen, die wir bis zur Halbzeit halten konnten. Zur Halbzeit stand es 7:8. In der zweiten Hälfte hat man sich nochmal gegenseitig motiviert. Nachdem sich aus der ersten Halbzeit herauskristallisiert hatte, dass die Gegner nur von Mitte und Halbrechts zum Abschluss kommen, stellte man auf eine 5-1 Abwehr mit Schwerpunkt zwischen Halbrechts und Mitte um. Dies brachte die Gegner sehr durcheinander und man konnte sich auf 10:13 absetzen. Die Führung konnte man bis zum Schluss halten und so gewann man sein erstes Spiel mit 14:17.

Bedanken möchten wir uns bei Steffi Schäfer, Petra Dittmer und Manfred Wolf.

Für den TSV spielten:

Brigitte Hess und Ellen Posset im Tor.

Cornelia Dett(3/1), Martina Rohrmann, Claudia Müller(1), Petra Dittmer(3), Jutta Spies(5/3), Natascha Hess, Steffi Schäfer (1), Aysegül Yildiz, Laura Bittermann, Simone Bender (4)

Dieser Beitrag wurde unter Frauen, Spielberichte-Frauen2-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.