2. Damen: 15-Tore-Spiel

Wieblingen- Sandhausen     6:9

Zum Rückrundenbeginn hatten wir uns, nach zwei Siegen im alten Jahr, vorgenommen die Tabelle von hinten aufzurollen. Mit 4:8 Punkten hatten wir nach Minuspunkten gerade einmal vier Punkte Rückstand zum Tabellendritten. Also kein aussichtsloses Unterfangen, zumal Sandhausen auch nur zwei Spiele gewonnen hatte.

Auch wenn wir im Vergleich zum Hinspiel 70% weniger Tore kassierten, so erzielten wir auch 60% weniger Tore und hatten am Ende, wie im Hinspiel 0% Pluspunkte.

In absoluten Zahlen heißt das: Halbzeitstand 04:08; Endstand 06:09. Das Ergebnis von 2:1 in der 2. Halbzeit lässt erahnen, was wir den Zuschauern und unseren Trainern Manfred und Dani zugemutet haben. Sorry. Wir hatten zwar einige Latten- und Pfostenschüsse und haben auch zwei 7-Meter nicht verwandelt, doch insgesamt waren wir im Angriff viel zu harmlos und ideenlos (die Tore fielen erst in der 53. und 57. Minute). Da nutzte es auch nichts, dass wir gut verteidigten und lediglich ein Tor hinnehmen mussten.

Im nächsten Spiel gegen Handschuhsheim müssen wir aus einer sicheren Abwehr heraus wieder zu unserem Angriffsspiel finden und unsere Chancen nutzen um erfolgreich zu sein.

Jutta Spies

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte-Frauen2-1516 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.