1. Herren: Vorbericht TSV Viernheim II

25. Spieltag – Landesliga Nord

Samstag, 16.04.2016 – 20:00 Uhr – Sportzentrum West

TSV Wieblingen – TSV Viernheim II

Zum letzten Heimspiel der Landesliga Nord empfängt unser TSV die Badenligareserve aus Viernheim. Nachdem wichtigen Auswärtssieg vergangenes Wochenende in Malsch steht unsere Mannschaft auf Platz 7. Dieser Platz reicht aktuell für die Qualifikation der ab der Saison 2016/2017 eingeführten Verbandsliga. Dank der Niederlage des TV Bammental in Dittigheim hat unsere Mannschaft um ihren Kapitän Patrick Theiß einen Punkt Vorsprung auf den ersten nicht Aufstiegsplatz. In den kommenden 2 Spielen muss Bammental noch gegen die Spitzenteams aus Eppelheim und Leutershausen ran. Unser TSV muss heute noch gegen Viernheim zu Hause und am letzten Spieltag in Königshofen ran. Das vermeintliche leichtere Restprogramm hat also unser TSV. Durch den wichtigen Erfolg in Malsch sollte nun auch wieder das nötige Selbstvertrauen da sein. Mit weiteren 2 Siegen hat es das Team um Coach Christian Müller nun auch wieder selbst in der Hand den zweiten Aufstieg in zwei Jahren zu feiern. Dabei gilt es aber auch diese Gegner nicht zu unterschätzen. Sowohl Königshofen wie auch unser heutiger Gegner können befreit aufspielen. Seit letzter Woche steht die TSG Ketsch als Absteiger fest und im Kampf um die Verbandsliga können beide auch nicht mehr eingreifen. Das die Badenliga eine gefährliche Mannschaft hat musste unser TSV auch im Hinspiel erfahren. Im bisher Torreichsten Spiel konnten die Viernheimer damals mit 42:36 geschlagen werden. Mit der gezeigten kämpferischen Leistung, vor allem in der Abwehr, vergangene Woche sollte auch gegen Viernheim ein wichtiger Heimsieg drin sein.

Nach dem Spiel möchte die Mannschaft, schon traditionell, das Wieblinger Publikum, Helfer, Gönner und Sponsoren zu leckerem vom Grill einladen. Steaks, Bratwürste und ein Salatbuffet wird von der Mannschaft organisiert. Die Brötchen werden auch schon traditionell von der Bäckerei Hans Breitenstein gespendet. Nach einem hoffentlich erfolgreichen Spiel geht es danach im Sportzentrum „Hölle“ West also noch weiter.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Jonathan Zartmann (16), Niki Hoffmann (32)

Feld:

Philipp Wolf (6), Tobias Müller (7), Maximilian Klapdohr (9), Felix Hildenbeutel (11), Markus Adler (20), Patrick Theiß (21), David Wolf (22), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Michael Beyer (34), Dominique Stillfried (84), Simon Dörr (86), Erjon Rafuna (90)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.