1. Herren: Vorbericht SV Langensteinbach

Zum zweiten Heimspiel empfängt unser TSV den SV Langensteinbach um Trainer Andrei Burlakin. Die Gäste sind mit zwei deutlichen Siegen gegen Aufsteiger Königshofen und Absteiger Bretten in die Saison gestartet. Im Gegensatz zu unserem TSV steht der SVL damit ganz vorne in der Tabelle. In der Vorsaison konnte jeweils die Heimmannschaft das Spiel für sich entscheiden. Während unser TSV im Sportzentrum West mit 23:18 die Oberhand behielt konnte der SVL im Rückspiel mit 22:21 gewinnen. In dieser Saison läuft es für unseren TSV noch nicht so richtig rund. Während die Einstellung und der Kampf in der Abwehr in Ordnung ist fehlt es im Angriff noch an der nötigen Durchschlagskraft. Ausschlaggebend ist hier sicherlich auch schon die große verlutzungsmisere. Der ohnehin schon kleine Kader wurde in dossenheim durch die Verletzungen von David Wolf und Maurice Pape dezimiert. Da auch Lukas Wolf seit Saisonbeginn stark angeschlagen ist und mit Erjon Rafuna ein weitere Spieler schon länger fehlt, wurden zum Spiel in Walzbachtal am vergangen Dienstag mit Thomas Dörr, Markus Adler und Felix Hildenbeutel drei Spieler reaktiviert. Für das Spiel gegen den SVL bleibt daher abzuwarten welcher Spieler fit sind und welche dann aus der zweiten Mannschaft aushilfsweise dazu genommen werden. Trotz den Umständen müssen im heimischen Sportzentrum West die Punkte eingefahren werden um nicht schon früh in der Saison den Anschluss zu verlieren.

Dieser Beitrag wurde unter Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.