2. Herren: Knappe Niederlage gegen Rot 2

TSV HD-Wieblingen 2 – TSV Rot 2 27:28 (12:15)

Am letzten Sonntag war die zweite Mannschaft des TSV Rot im Sportzentrum West zu Gast. Diese konnte bereits durch Siege gegen Eberbach und Eppelheim auf sich aufmerksam machen und somit erwartete die Mannschaft von Coach Kim Nielsen eine entsprechend schwere Aufgabe. Diese wurde jedoch zu Beginn der Partie gut gelöst; keine der zwei Mannschaften konnte sich entscheidend absetzen und besonders die Abwehrleistung konnte überzeugen. Lediglich gegen Ende der ersten Halbzeit schlichen sich in das Wieblinger Angriffsspiel einige Fehler und Unkonzentriertheiten ein, diese wurden von Rot durch schnelle Konter auch ausgenutzt und somit ging es mit einem Rückstand von drei Toren in die Pause. Aus dieser kam die Mannschaft jedoch in bestechender Form zurück. Aus vier Toren Rückstand in der 32. Minute wurde bis zur 46. Minute eine Führung mit vier Toren ausgespielt. Bedauerlicherweise musste die Mannschaft danach leider wieder abreißen lassen und ermöglichte es Rot so erneut, mit einfachen Kontertoren die mühsam erspielte Führung wieder aufzuholen. Nach einer stark umkämpften Schlussphase hatte die Mannschaft beim Stand von 27:28 und in Überzahl 15 Sekunden vor Schluss noch einmal die Möglichkeit auszugleichen, was leider nicht gelang. Somit musste sich die 1B dem TSV Rot 2 leider geschlagen geben, eine Punkteteilung wäre allerdings anhand der Leistung beider Mannschaften das gerechtere Ergebnis gewesen.

Trotz des unglücklichen Endergebnisses bot das Spiel auch einige sehr starke Phasen der Mannschaft, auf diese gilt es jetzt aufzubauen und sie so gut wie möglich im nächsten Spiel (5.11. 14:30 in Nußloch) umzusetzen.

Für den TSV spielten: Mario Brambach (Tor); Steffen Jung, Michael Bruckschlegel, Daniel Jung (1), Markus Müller (2), Samuel Benz (1), Michael Beyer (5), Daniel Zach (5), Stefan Knappe, Florian Kaltschmitt, Thomas Dörr (5), Moritz Merkel (8)

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 2 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.