1. Herren: Vorbericht TV Eppelheim

7. Spieltag – Verbandsliga Baden

Samstag, 28.10.2017 – 20:00 Uhr – Capri-Sonne Center

TV Eppelheim – TSV Wieblingen

Am Samstagabend steht für unseren TSV das nächste Derby auf dem Spielplan der Verbandsliga Baden. Im Capri-Sonne-Center trifft unser TSV dabei auf den TV Eppelheim. Die Gastgeber sind unter ihrem neuen Trainer Robin Erb gut in die Saison gestartet. Lediglich bei den Heimstarken Dossenheimern musste sich der TVE geschlagen geben. Mit 6:2 Punkten stehen sie im oberen Tabellendrittel und sind daher auch der Favorit in diesem Derby. Gerade die Rückraumachse um Sebastian Scheffzek, Philipp Stotz und Christopher Föhr bildet einen eingespielten Block. Mit Mirko Hess vom HSV Hockenheim konnte die Mannschaft auch noch gut verstärkt werden. Bei unserer jungen Truppe läuft es hingegen leider nicht ganz so gut. Auch wenn bisher fast ausschließlich gegen Gegner aus dem oberen Tabellendrittel gespielt wurde hätte der ein oder andere Punkt mehr gut getan. So stehen bisher lediglich zwei Punkte auf dem Habenkonto. Zu allem Überfluss muss die Mannschaft nun auch noch auf Jan Dexheimer verzichten. Die genau Diagnose fehlt zwar noch aber die erste Vermutung mit Innen- und Außenbänderriss im Sprunggelenk lässt nichts Gutes erahnen. Der ohnehin schon dünne Kader muss damit einen weiteren Rückschlag wegstecken. Dennoch wird die Mannschaft die auf der Platte steht wieder alles in die Waagschale werfen. Einstellung und Kampf war bisher in jedem Spiel zu sehen und gerade im Derby wird das auch wieder wichtig sein. Mit hoffentlich wieder zahlreichen Wieblinger Fans im Rücken, bereits im Derby in Dossenheim waren sie Überzahl, kann die Mannschaft vielleicht über sich hinauswachsen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Philipp Wolf (6), Maurice Pape (14), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Lukas Wolf (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1, Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.