C-Jugend (m): Sieg in letzter Sekunde festgehalten

ASG HD-Leimen – TSV Wieblingen 20:21 (12:11)

Nach einer spannenden Endphase haben die Jungs aus Wieblingen den Sieg geholt.

Nach der Auswärtspleite gegen Plankstadt (33:21) und dem knappen Heimsieg gegen die SG Vogelstang/Käfertal 2 (30:29), wollten die Jungs gegen die ASG HD-Leimen wieder überzeugen.

Der Start ins Spiel war aber mehr als dürftig, da die Abwehr sich nicht bewegte und im Angriff keine Lücken oder Chancen erarbeitet wurden. Nach acht Minuten stand es 5:1 für den Gastgeber. Doch nach und nach wachten auch die Gäste aus Wieblingen auf und kurz nach einer Auszeit der ASG konnte Wieblingen zum 9:9 ausgleichen. Es ging mit 12:11 für die ASG HD-Leimen in die Pause.

Nach der Halbzeit führte die Heimmannschaft dann immer wieder mit 1-2 Toren, bis Wieblingen in der 38. Minute erstmals in Führung gehen konnte. Es ging danach hin und her mit der Führung. In dieser Phase konnte der Wieblinger Torhüter mit zwei gehaltenen 7-Metern die Mannschaft im Spiel halten, wodurch sich die Wieblinger eine 2-Tore-Führung erkämpfen konnten. Zwei Minuten vor dem Spielende kamen die Gastgeber noch einmal auf ein Tor heran und hatten in der letzten Minute sogar noch einen Freiwurf aus gefährlicher Position. Doch am Ende reichte es wieder einmal denkbar knapp mit 20:21 dank des Torhüters, den Feldspielern und der guten Anweisungen des Trainers zum 4. Sieg im 5. Spiel für die Wieblinger.

Für den TSV spielten:
Tor: Philipp.
Feld: Daniel (3), Sven (1), Fynn, Matthias (7), Robin (4/1), Jens (1), Nasim, Leon (3), Nino (2).
Trainer: Frank.

Sven

Dieser Beitrag wurde unter Jugend, Spielberichte C-Jugend m veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.