1. Herren: Desolate Leistung an der Bergstraße

SG Leutershausen II – TSV Wieblingen 28:12 (14:4)

So langsam kann man auf Seiten unseres TSV leider sagen alles Jahre wieder. Jahr für Jahr geht es an die Bergstraße nach Hirschberg und immer wieder kommt unser TSV unter die Räder. Nachdem überraschenden Sieg der Drittligareserve gegen den Klassenprimus Plankstadt war TSV-Coach Christian Müller schon klar das es schwierig werden würde etwas zählbares mitzunehmen. Eine solch desolate Vorstellung war trotz allen Vorzeichen nicht zu erwarten. Bis zum 3:2 konnte der Anschluss zunächst noch gehalten werden. Nach der vergebenen Chance von Jan Dexheimer per Siebenmeter den 4:3 Anschluss zu halten brach die Mannschaft komplett auseinander. Ohne den nötigen Druck und Durchschlagskraft wurde es der SGL einfach gemacht davonzuziehen. Dazu mussten die Gastgeber noch nicht einmal an ihre Grenzen gehen. Innerhalb von 10 Minuten gelangen ihnen gerade mal 4 Treffer aber unserem TSV halt gar keiner. Nachdem 8:3 in der 20. Minute hatte TSV-Coach Müller genug gesehen und nahm seine Auszeit um die Mannschaft nochmal wach zu rütteln. Eine Reaktion der Mannschaft blieb allerdings aus. Ein weiterer 4:0 Lauf bedeutete das 12:3, wenig später ging es beim 14:4 in die Kabinen.

Solch eine erste Halbzeit hatte man in dieser Saison noch nicht gesehen. Die Tugenden die unsere Mannschaft bisher ausgemacht hatte wie Einstellung, Kampf und Emotionen waren überhaupt nicht vorhanden. Leider wurde auch die zweite Halbzeit nicht besser. Immerhin versuchten es die Spieler aus der zweiten Reihe mit bisher weniger Spielanteilen mehr dagegenzuhalten. Trotz der Bemühungen wuchs der Rückstand weiter an weil zu der eigenen schwachen Leistung auch die beiden Schiedsrichter viele Entscheidungen gegen unsere Mannschaft auslegten. Entsprechend ernüchternd war dann wieder einmal das Gastspiel unseres TSV bei der SGL. Am Ende musste man sich auch in dieser Höhe verdient mit 28:12 geschlagen geben. Bleibt zu hoffen das die Mannschaft schnell wieder in die Spur findet. Denn nun stehen die Spiele gegen die unmittelbaren Konkurrenten um den Klassenerhalt an und mit der gezeigten Leistung wird auch in diesen Spielen nichts zu holen sein.

Für den TSV spielten:

Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann, Kaj Kramer (n.E.)

Feld: Philipp Wolf (1), Maurice Pape (1), David Wolf (3), Luca Messerschmidt (1), Markus Adler, Lukas Gaa, Lukas Wolf (2), Ferdinand Probst, Alexander Güllicher (1), Simon Dörr (1), Jan Dexheimer (1/1), Erjon Rafuna (1)

Trainer: Christian Müller

SG Leutershausen II:

Tor: Paul Ruland, Raul Lázaro Garcia

Feld: Peter Mohr (7/2), Simon Schwerdtfeger (2), Jonas Leistikow (2/1), Jan Müller (1), Luca Michels (3), Dennis Gunst (1), Philipp Mack (1), Alexander Schemenauer (3), Raphael Fitzer, Maximilian Drommer, Luca Moringen (1), Maximilian Klapdohr (7)

Trainer: Roger Grössl, Sebastian Metzler

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.