1. Herren: Rückrundenauftackt geglückt

TSV Wieblingen – TV Bretten 35:19 (15:9)

Einen gelungen Auftakt ins Jahr 2018 erwischte unser TSV im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Bretten. Von Beginn an legte unsere Mannschaft vor und zeigte das sie unbedingt die zwei Punkte im Sportzentrum West behalten wollten. Über 2:0 und 4:2 setzte sich die Mannschaft um Rückkehrer Marco Widmann bis auf 7:4 ab ehe Gästecoach Thiemo Faulhaber mit einer Auszeit seine Mannschaft wieder ins Spiel bringen wollte. Doch das Gegenteil war der Fall. Unser TSV zog das Tempo nochmals an und konnte mit einem 5:0 Lauf das Spiel schon fast vorzeitig für sich entscheiden. Nach dem 12:4 wurden dann aber zusehends die Chancen nicht mehr konsequent verwertet und auch die technischen Fehler häuften sich. Bis zur Pause konnte Bretten daher auf 15:9 verkürzen.
Nach der Halbzeit sollte eigentlich gleich wieder konzentrierter und mit mehr Tempo gespielt werden. Doch zunächst waren es die Gäste die nochmal auf 16:12 bzw. 17:13 verkürzen konnten. Erst danach fand unser TSV wieder so richtig in die Spur und konnte beim 23:13 in der 44. Minute bereits die Vorentscheidung erzielen. Aber auch im Gefühl des sicheren Sieges ließ unsere Mannschaft nun nicht locker. Besonders auffällig das es auch bei vielen Wechseln über das komplette Spiel es zu keinem großen Bruch kam. Am Ende konnte jeder seinen Teil zu einem Ende auch in dieser Höhe verdienten 35:19 Heimsieg beitragen. Auf diesen zwei Punkten darf sich aber nicht ausgeruht werden. Der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz beträgt nun zwar 5 Punkte aber in den kommenden Wochen warten überwiegend Gegner aus dem oberen Tabellendrittel auf unseren TSV. Um den Abstand zu halten oder gar etwas auszubauen muss auch in solchen Spielen mal gepunktet werden. Am besten gleich nächstes Wochenende im zweiten Heimspiel in Folge gegen die HSG Walzbachtal.
Für den TSV spielten:
Tor: Janis Jung, Jonathan Zartmann, Kaj Kramer (n.E.)
Feld: Philipp Wolf (1), Marco Widmann (6), Maurice Pape (4), David Wolf, Luca Messerschmidt (6), Markus Adler (1), Lukas Gaa (3/2), Lukas Wolf (4), Alexander Güllicher (5), Simon Dörr (2), Jan Dexheimer (2), Erjon Rafuna (1)
Trainer: Christian Müller
TV Bretten:
Tor: Florian Tüx, Heiko Barth
Feld: Alexander Fain (1), Marcel Hussung (4/1), Patrick Hecker (4), Manuel Blum (4/2), Paul Buchwald, Johannes Pitz (1), Florian Schiffel, Hannes Koch (3), Florian Hertle (1), Michael Reichert (1), Stefano Pede
Trainer: Thiemo Faulhaber
Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.