Eine Ära geht zu Ende – Kai Neureuther übergibt nach 20 Jahren sein Amt als Jugendleiter an seine Nachfolger

Die Handballer ohne Kai als Jugendleiter, das ist wie Wieblingen ohne Neckar oder wie Handball ohne Tore. Viele kennen den TSV Wieblingen gar nicht anders und alle haben in Ihrer eigenen Jugend Kai kennen- und schätzen gelernt.

Bereits in seiner Jugend startete Kai selbst mit dem Handball und blieb dem TSV bis heute treu. Mit 18 Jahren übernahm er schon früh Verantwortung und unterstützte die Jugendarbeit als Trainer. 13 Jahre später übernahm Kai die Rolle als Jugendleiter. Sage und schreibe 20 Jahre lenkte er die Jugendarbeit und somit den Grundstock und Unterbau unserer aktiven Mannschaften.
Doch nicht nur die Organisation rund um Jugendtrainer, Trainingszeiten, Spielpläne, etc. übernahm Kai. Eine Vielzahl von Turnieren und Freizeitaktivitäten wurden dank Kai ins Leben gerufen und stets perfekt vorbereitet. Den Höhepunkt dieser Aktivitäten bildeten die Fahrten nach Rosés, die 2003 das erste Mal auf dem Plan stand. Damals mit nur 16 A-Jugendlichen entwickelte sich Rosés für unsere Jugend zum festen Bestandteil in den Pfingstferien. Mit bis zu 4 Mannschaften und über 50 Jugendspielern verbrachte die Handballjugend eine Woche in der spanischen Sonne. Letztes Jahr wurde – immer noch mit Kai – das 15-jährige Jubiläum der Rosés-Fahrt gefeiert.
Und damit nicht genug: Neben all diesen Aufgaben widmete sich Kai mit viel Engagement allen Festen, wie Neckarfest, Sommertagsumzug, Weihnachtsmarkt und organisierte Kuchen- und Waffelverkäufe. Sein humoristisches Talent stellt er auf der ein oder anderen Veranstaltung unter Beweis. Seine Auftritte als Putzfrau Hilde aus dem Unterdorf beim Handballerfasching oder als Donald Trump beim Bunten Abend bleiben unvergesslich. Das Talent kam ihm auch als Hallensprecher entgegen.

Mit Sicherheit könnte man die nächsten Seiten mit weiteren Anekdoten und Aktivitäten, die Kai begleitet hat, füllen.
Wir, der TSV Wieblingen, möchten jedoch nun noch einmal Danke sagen für viele viele viele Jahre Unterstützung und Deine Ausdauer bei allen Aktivitäten! Dein Engagement ist nicht in Gold aufzuwiegen!
Wir freuen uns auf viele weitere schöne Momente und wünschen Dir für deine Zukunft nur das Beste!

Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.