1.Herren: Heimsieg gegen Drittligareserve aus Pforzheim

TSV Wieblingen – TGS Pforzheim II 25:22 (12:10)

Ein wichtiger Heimsieg gelang unserem TSV am vergangenen Sonntag gegen den Tabellennachbarn aus Pforzheim. Der schnelle 0:1 Rückstand konnte von dem diesmal auf Rückraumlinks beginnenden Ferdinand Probst ausgeglichen werden. Der beste Torschütze der Gäste, Alexander Klimovets, konnte beim 2:3 nochmal für die Gäste vorlegen. Das 3:4 durch Jakob Fassunge sollte dann aber die letzte Führung der Gäste im gesamten Spielverlauf bleiben. Marco Widmann, wiederum Ferdinand Probst und Jan Dexheimer drehten das Ergebnis auf 6:4. Von da an blieb unsere Mannschaft steht´s am Drücker und konnte immer wieder in Führung gehen. So richtig abschütteln ließen sich die Gäste allerdings nicht. Nach dem erneuten Ausgleich zum 9:9 nahm TSV-Coach Christian Müller seine Auszeit. Diese fruchtete dann auch und Philipp Wolf konnte mit einem verwandelten Siebenmeter den Pausenstand zum 12:10 erzielen.

Auch wenn noch nicht alles so funktionierte wie besprochen hatte unser TSV den Gegner nun doch relativ sicher im Griff. Mit Beginn der zweiten Halbzeit spiegelte sich das nun auch auf der Anzeigentafel wider. Lukas Wolf, Luca Messerschmidt und Markus Adler sorgten für eine beruhigende 15:10 Führung. Eine kurze Schwächephase brachte die Gäste zwar nochmal auf 15:13 heran doch danach konnte der Vorsprung gleich wieder auf 5 Tore ausgebaut werden (18:13, 42. Minute). Danach hatte unser TSV mehrfach die Chance das Ergebnis weiter in die Höhe zu schrauben. Aber die schon durch die ganze Saison wie ein roter Faden ziehende Schwäche vom Siebenmeterpunkt verhinderte eine Vorentscheidung. Insgesamt wurden wieder 4 Siebenmeter vergeben. Zum Glück konnten die Gäste dieses Manko nicht ausnutzen. Beim 21:16 in der 52. Minute nahm dann Gästetrainer Florian Taafel seine Auszeit und stellte sowohl die Abwehr als auch den Angriff um. Der siebte Feldspieler kam nun zum Einsatz und in der Abwehr wurde mit einer 4:2 Formation offener gedeckt. Unser TSV ließ sich dadurch aber nicht beirren und hielt die Gäste weiter auf Abstand. Beim 24:19 gut 4 Minuten vor dem Ende war das Spiel dann endgültig entschieden. In den letzten Minuten konnten die Gäste dann nochmal etwas Ergebniskosmetik betreiben und bis auf 25:22 verkürzen. Am Ende steht aber ein verdienter Heimsieg unseres TSV zu Buche und der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz konnte damit auf 6 Punkte ausgebaut werden.

Für den TSV spielten:

Tor: Kaj Kramer, Jonathan Zartmann, Janis Jung (n.E.)

Feld: Philipp Wolf (1/1), Marco Widmann (5/3), Maurice Pape (1), Luca Messerschmidt (4), Markus Adler (2), Lukas Gaa (3), Lukas Wolf (3), Ferdinand Probst (3), Simon Dörr, Jan Dexheimer (3/1),

Trainer: Christian Müller

TGS Pforzheim II:

Tor: Daniel Beetz, Dominik Merz

Feld: David Kautz, Lukas Salzseeler (1), Sven Biselli (6/1), Julian Rost, Florian Rost (3/1), Finn Malolepszy (2), Jakob Fassunge (2/1), Alexander Klimovets (7), Juan Pablo Ruberg (1), Kevin Krust

Trainer: Florian Taafel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.