1. Herren: Vorbericht HSG Ettlingen/Bruchhausen

19. Spieltag – Verbandsliga Baden

Sonntag, 04.03.2018 – 18:00 Uhr – Fritz-Kühn-Halle

HSG Ettlingen/Bruchhausen – TSV Wieblingen

Nach dem wichtigen Heimsieg gegen die Drittligareserve aus Pforzheim muss unser TSV nun zum Spitzenteam nach Ettlingen/Bruchhausen. Die Gastgeber sind eines von vier Teams das um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Badenliga kämpft. Das Team um Trainer Roland Mächtel hat auch das Ziel innerhalb der nächsten zwei Jahre aufzusteigen ausgegeben. Nun könnte das Vorhaben schon in dieser Saison gelingen. Im Jahr 2018 konnte die Mannschaft aber bisher noch nicht an die souveränen Vorstellungen der Hinrunde anknüpfen. Das Spitzenspiel gegen den TSV Rot wurde relativ deutlich verloren und auch die Pflichtaufgaben gegen Bretten, Malsch und letztes Wochenende in Langensteinbach konnten nur mit Mühe gewonnen werden. Da aber auch die anderen Spitzenteams federn lassen ist weiterhin alles offen und die HSG wird die Punkte gegen unseren TSV fest eingeplant haben. Auf der anderen Seite sind die Voraussetzungen für unseren TSV für einen Auswärtscoup nicht optimal. Neben dem krankheitsbedingten Ausfall von David Wolf sind Janis Jung und Jan Dexheimer weiter angeschlagen. Zu den angeschlagenen gesellt sich nach dem letzten Spiel auch noch Marco Widmann. Zudem muss für den Trainingsbetrieb auf Jonathan Zartmann verzichtet werden der Ausbildungsbedingt in Ulm weilt. Sollte dies alles nicht schon genug sein verabschieden sich die Brüder Philipp und Lukas Wolf in den Skiurlaub. Dennoch wird sich die Mannschaft um TSV-Coach Christian Müller nicht kampflos geschlagen geben. Vielleicht gelingt der Mannschaft auch in dieser Besetzung eine Überraschung.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Marco Widmann (8), Maurice Pape (14), Luca Messerschmidt (19), Markus Adler (20), Lukas Gaa (23), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Christian Müller

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.