TSV Wieblingen spielt auch dieses Jahr für den guten Zweck – großer Losverkauf mit tollen Preisen!

Am Sonntag, den 16.12.2018 um 17 Uhr widmet die erste Mannschaft des TSV Wieblingen ihr Heimspiel dem guten Zweck. Es werden Lose verkauft die dem Aids + Kinder e.V. und dem Bücherboot e.V. zu Gute kommen. Zudem werden die Eintrittseinnahmen von diesem Spiel von der Abteilung gespendet.
.
Bereits zum dritten Mal veranstaltet der TSV ein solches Benefizspiel. „Wir wollten, dass dieses Jahr der Erlös in Wieblingen bleibt und wir damit etwas Gutes tun“, verdeutlichen Jörg Braun und Ellen Posset. Mit den beiden Vereinen Aids+Kinder und Bücherboot ist beides gelungen.
.
Aids + Kinder ist ein Wieblinger Verein, der 1989 von betroffenen Familien und deren Freunden ins Leben gerufen wurde. Heute agiert er süddeutschlandweit und hat sich zur Aufgabe gemacht, Sprachrohr für Familien zu sein, die von HIV und AIDS betroffen sind. Dazu gehören Familien mit betroffenen Kindern, sowie Kinder, deren Eltern infiziert oder bereits an den Folgen von AIDS gestorben sind.
.
Der Verein Bücherboot ist eine elterngeführte Schulbücherei in der Fröbelschule. Aus Spenden werden Bücher gekauft, um das Angebot für die Schülerinnen und Schüler möglichst vielfältig und interessant zu gestalten, denn das Lesen ist und bleibt die wichtigste Fähigkeit, die in der Grundschulzeit erworben wird. Sie tragen mit Ihrer Spende so dazu bei, dass unsere Kinder eine größere Auswahl an Büchern haben!
.
Beteiligen können Sie sich durch den Kauf von Losen. Zusätzlich haben Sie die Chance einen dieser tollen Preise zu gewinnen:

• Karten für Revolverheld
  • Karten für Dieter Thomas Kuhn
  • Karten für Max Giesinger
  • Karten für die 2. Bundesliga Kurpfalzbären
  • VIP-Tickets für die 3. Bundesliga SG Nussloch
Ein besonderer Dank geht an die Spender der Preise – Büssecker Sport und Wirtschaft und die SG Nussloch!
Der Losverkauf startet bereits am Wieblinger Weihnachtsmarkt am 1.12./2.12.
.
Ein weiterer Losverkauf und die Ziehung finden dann im Rahmen des Spiels unserer ersten Handballmannschaft gegen die TG Eggenstein statt. Das Spiel startet um 17 Uhr. Der Spieltag startet bereits mit beiden Damenmannschaften um 10 Uhr. Nach der C- und A-Jugend spielt dann die Erste. Danach bestreitet die 1c ihr letztes Spiel des Jahres.
Bitte kommt zahlreich, feuert Wieblingen an und kauft fleißig Lose.
.
Natürlich sind auch Spenden über den Losverkauf hinaus willkommen.
.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!!
.
Dieser Beitrag wurde unter Vereinsleben veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.