1. Herren: TGS Pforzheim

Verbandsliga 2018/2019

Sonntag, 02.12.2018 – 16:00 Uhr – Sporthalle im Benckiser Park

Vorbericht TGS Pforzheim II – TSV Wieblingen

Zum Weihnachtsmarkt Wochenende in Wieblingen muss die Verbandsligamannschaft unseres TSV am Sonntag in der Sporthalle im Benckiser Park in Pforzheim antreten. Gastgeber der Partie ist die Drittligareserve der TGS Pforzheim.
Die Reservemannschaft wird von Florian Taafel trainiert und hat sich als letztjähriger Aufsteiger bereits gut in der Verbandsliga etabliert. Mit 11:9 Punkten steht die Mannschaft dabei im guten Mittelfeld mit Kontakt zum oberen Drittel. Unser TSV findet sich dagegen aktuell eher weiter unten in der Tabelle. Durch den Punktlabzug beträgt der Abstand auf den ersten Abstiegsplatz gerade einmal 2 Punkte. Daher muss nun endlich auch auswärts mal der Knoten platzen um wenn möglich wieder etwas Abstand auf die Abstiegszone zu bekommen. Dabei macht es die Aufgabe bei einer zweiten Mannschaft sicherlich nicht einfacher. Da man hier nie genau weis welcher Spieler aus der ersten Mannschaft dazustoßen ist es schwierig sich darauf einzustellen. Aufgrund der Leistungen der letzten Wochen muss daher der Fokus auf dem eigenen Spiel liegen. Es sind immer wieder gute Ansätze im Spiel des TSV aber die Konstanz über 60 Minuten ist abhandengekommen. Daran muss dringend gearbeitet werden um wieder ein Erfolgserlebnis zu bekommen. Leider lässt aktuell aus verschiedensten Gründen auch die Trainingsbeteiligung zu wünschen übrig was für eine Aufarbeitung bzw. Weiterentwicklung sicher nicht förderlich ist. Trotz des Weihnachtsmarktes in Wieblingen und der weiten Anreise nach Pforzheim würde sich die Mannschaft über Unterstützung bei dieser schwierigen Aufgabe freuen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:
Janis Jung (1), Jonathan Zartmann (16)

Feld:
Marco Widmann (8), Maurice Pape (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Moritz Merkel (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Simon Dörr (86), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:
Peter Masica

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.