1. Herren: Vermeidbare Auswärtsniederlage in Pforzheim

TGS Pforzheim II – TSV Wieblingen 28:24 (9:9)

Am vergangenen Sonntag musste unser TSV bei der Drittligareserve der TGS Pforzheim antreten. Am Wochenende des Wieblinger Weihnachtsmarktes, der parallel spielenden Mannschaften und sicher auch wegen der weiten Fahrt hielt sich die Unterstützung für die Mannschaft in Grenzen. Um genau zu sein machte sich nur ein einziger Unterstützer auf den Weg. Da auch in Pforzheim die zweite Mannschaft nicht so attraktiv ist wurde die Partie vor gerade einmal 16 Zuschauern angepfiffen. Diese Verbandsligaspiel hatte eher was von einem Vorbereitungsspiel. Nichtsdestotrotz ging es für unseren TSV um wichtige Punkte in diesem Spiel und so trat die Mannschaft zu Beginn auch auf. Bis zum 3:2 lief man einem Rückstand hinterher aber danach konnte man auf 3:5 davonziehen und die Führungsarbeit übernehmen. Angefeuert vom lautstarken Anhänger hatte man das Spiel bis kurz vor der Pause beim Stand von 7:9 im Griff. Doch anstatt in Überzahl mit einem höheren Ergebnis in die Pause zu gehen musste man nach zwei Ballverlusten noch den 9:9 Ausgleich hinnehmen. Gefühlt in der ersten Halbzeit wieder die bessere Mannschaft aber auf der Anzeigentafel schlug sich das nicht wirklich nieder. Ein Spiegelbild zu den vergangenen Wochen.

Leider konnte man auch in der zweiten Halbzeit wie in den vergangenen Wochen nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Zwar konnte man zu Beginn die Überzahl nochmal ausnutzen und mit 9:10 in Führung gehen doch danach hatte man immer weniger Zugriff aufs Spiel. Der in der ersten Hälfte noch gut haltenden Jonathan Zartmann wurde öfters auf dem falschen Fuß erwischt aber durch die kurzfristige Erkrankung von Janis Jung gab es keine Alternative. Im Angriff wurde wieder mit zu wenig Entschlossenheit agiert und die sich ergebenen Chancen zu oft nicht genutzt. Unter anderem fanden auch wieder zwei Siebenmeter nicht den Weg ins Tor. Die keinesfalls übermächtigen Gastgeber nutzten die Gunst der Stunde und zogen auf über 15:13 auf 18:15 davon. Erst nach dem 20:17 in der 50.Minute konnte unser TSV durch den jetzt eingewechselten Jan Dexheimer und Lukas Gaa den Anschluss zum 20:19 herstellen. Doch zwei Minuten später war das Aufbäumen schon wieder zu Ende und Alexander Klimovets sorgte mit dem 23:19 gut fünf Minuten vor dem Ende für die Vorentscheidung. TSV-Trainer Masica versuchte zwar mit einer Auszeit nochmal eine Wende herbeizuführen aber die TGS ließ sich die Butter nicht mehr vom Brot nehmen. Am Ende steht eine weitere vermeidbare Niederlage zu Buche und mit der gezeigten Leistung steckt unser TSV nun mitten im Abstiegskampf.

Für den TSV spielten:

Tor: Jonathan Zartmann

Feld: Marco Widmann (12), Maurice Pape, Luca Messerschmidt (3), Lukas Gaa (3/2), Moritz Merkel, Ferdinand Probst (1), Alexander Güllicher, Simon Dörr (2), Jan Dexheimer (3), Erjon Rafuna

Trainer: Peter Masica

TGS Pforzheim II:

Tor: Daniel Beetz, Dominik Merz

Feld: Lukas Bauer, David Kautz (2), Lukas Salzseeler (1), Leonard Staigle (1), Julian Rost (4), Florian Rost (5/4), Jakob Fassunge (5), Alexander Klimovets (5), Marc Hüttler, Juan Pablo Ruberg (1), Markus Bujotzek (4)

Trainer: Florian Taafel

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.