1. Herren: Vorbericht SV Langensteinbach

Verbandsliga 2018/2019

Sonntag, 17.02.2019 – 17:00 Uhr – Jahnsporthalle Karlsbad-Langensteinbach

Vorbericht SV Langensteinbach – TSV Wieblingen

Ein richtungsweisendes Spiel steht für unseren TSV am kommenden Sonntag in der Jahnsporthalle in Karlsbad-Langensteinbach auf dem Programm. Nach den zwei deutlichen Niederlagen gegen die Spitzenmannschaften aus Leutershausen und Rot muss unsere Mannschaft nun wieder zurück in die Erfolgsspur finden und an die Leistungen kurz vor und kurz nach der Winterpause anknüpfen. Der SVL steht zurzeit auf dem ersten Abstiegsplatz und hat aufgrund der sportlichen Situation in der Winterpause gehandelt. Der langjährige Trainer Andrei Burlakin wurde durch Roni Mesic ersetzt der zuletzt den HC Neuenbürg von der Verbandsliga in die Spitze der Badenliga geführt hatte. Diese Umstellung zahlte sich für den SVL auch gleich aus. Einer unglücklichen 24:22 Niederlage in Malsch folgte zu Hause ein achtbares 25:25 gegen Eppelheim und vergangenes Wochenende ein wichtiger 24:25 Sieg in Ettlingen/Bruchhausen. Damit hat der SVL wieder den Anschluss gefunden und nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz auf dem aktuell die HSG Ettlingen/Bruchhausen steht. Nur einen Platz und zwei Punkte davor befindet sich unser TSV. Mit einem weiteren Sieg könnten die Gastgeber weiter Boden gut machen und auf unseren TSV bis auf zwei Punkte heranrücken. Entsprechend wird die Mannschaft um den ehemaligen Wieblinger Robert Wowra alles daran setzen auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten. Umgekehrt kann unser TSV mit einem Sieg den Abstand auf den ersten Abstiegsplatz auf 6 Punkte ausbauen und es beruhigter in die Schlussphase der Saison gehen. Auch unsere Mannschaft weis natürlich um die Bedeutung der Partie und wird alles daran setzen dieses Spiel zu gewinnen. Dabei hofft sie das viele Wieblinger sich am Sonntag auf den Weg Richtung Karlsruhe machen um die Mannschaft zu unterstützen. Personell hofft TSV-Trainer Peter Masica das sich die angeschlagenen Spieler vom vergangenen Wochenende erholen und wieder zur Verfügung stehen werden. Entsprechend gilt es das Training in dieser Woche zu dosieren und dennoch die Mannschaft gut auf den Gegner einzustellen.

Der TSV wird voraussichtlich in folgender Aufstellung spielen:

Tor:

Janis Jung (1), Kaj Kramer (12), Jonathan Zartmann (16)

Feld:

Marco Widmann (8), Maurice Pape (14), Luca Messerschmidt (19), Lukas Gaa (23), Moritz Merkel (24), Ferdinand Probst (25), Alexander Güllicher (35), Jan Dexheimer (97), Erjon Rafuna (98)

Trainer:

Peter Masica

Dieser Beitrag wurde unter Herren, Spielberichte Herren 1 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.